Test
1
10.12.2008

Radial Tonebone Plexitube Test

Radial Engineering ist eine in Montreal/Kanada ansässige Firma, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von allerlei elektronischen Helfern spezialisiert hat. Zum Programm gehören DI Boxen, diverse Schaltlösungen, Splitter, Reampinggerätschaften und eine Reihe von Gitarrenverzerrern. Peter Janis and Denis Rozon gründeten die Firma 1976, zu einer Zeit, als Pete Janis noch seine Brötchen als Gitarrist verdiente und nebenbei in einem Gitarrenladen jobbte. Denis war zu der Zeit als Vertreter unterwegs und versuchte, Bürogeräte an den Mann zu bringen.

Beiden gemeinsam war das Interesse, neue elektronische Geräte zu entwickeln und bestehendes Gitarrenequipment zu verbessern. Nach über 22 erfolgreichen Jahren hat Radial heute in diesem Bereich weltweit einen sehr guten Namen. Mit dem Tonebone Plexitube präsentiert sich im großen bonedo Verzerrer-Testmarathon einer der bekannteren Repräsentanten der Firma.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare