Public Beta: Denon DJ MCX8000 bekommt Prime-kompatible Firmware

Gute Neuigkeiten für die MCX-8000 Community. Knapp ein Jahr nach dem Versprechen, den Serato und Engine-Controller Prime-fähig zu machen, lädt Denon DJ zum Public Beta Test für die MCX8000 Firmware 2.0 ein.

04_Denon_MCX8000


Das Haupt-Feature ist natürlich die Kompatibilität zu von Engine Prime analysierten USB-Datenträgern, die man dann auch im SC5000 verwenden kann. Allerdings kann MCX nicht alle Dateien abspielen, die der SC5000 (hier im Test) spielt, der ja auch Hi-Res Audioformate etc. versteht. Engine Prime soll jedoch in einer zukünftigen Version von selbst zwischen Dateien unterschieden, die mit MCX8000 kompatibel sind oder nicht.
Doch das ist nicht alles, denn es werden dem MCX8000 (hier im Test) neben diversen Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen noch einige weitere Features gereicht, darunter Dämpfungs- und Talkover-Einstellungen fürs Mikrofon, anpassbare Beatgrids, Beat Sync, Quantisierung mit Taktungsoptionen. Wer am Public Beta Test teilnehmen möchte, registriert sich im Denon DJ Forum, wo es noch weitere Infos zum Update gibt.

Hot or Not
?
04_Denon_MCX8000 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)