Propellerhead Record Test

Lange Zeit mussten Reason-Nutzer auf Aufnahmefunktionen verzichten, wie sie andere seriöse DAWs schon lange bieten. Überraschend war deshalb diesen Sommer die Neuvorstellung von Propellerheads neuestem Streich: ein eigenes All-In-One Aufnahmeprogramm mit dem naheliegenden Namen „Record“, maßgeschneidert auf die Belange von Musikern, Bands und Homerecordern.

Dabei soll Record nicht eine unter vielen sein und zur „Tontechniker“-typischen DAW auswuchern, sondern mit einfacher Benutzeroberfläche und geschlossener Produktionsumgebung à la Reason punkten. Reason bleibt weiterhin separat erhältlich, integriert sich aber besonders elegant in das neue Programm, falls dieses bereits installiert wurde.

Wir wollten uns mit eigenen Augen und Ohren davon überzeugen, ob die positiven Reaktionen auch der Realität standhalten, und haben Record im bonedo-Labor unter die Lupe genommen.

Propellerhead_Record_Aufmacher1 Bild
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.