Produce-Alike #6 – Beyoncé

BASS
Der einzige weitere Sound, der zur Unterstützung des Gesangs in der Bridge eingesetzt wird, ist ein simpler Bass. Dafür verwenden wir mal wieder das schöne Freeware-Plugin TAL U-NO-62, das sich klanglich (und optisch) am legendären Roland Juno 60 orientiert und mit seinem einfachen Aufbau gerade für solche Aufgaben prädestiniert erscheint. Ein einfacher Sub-Bass aus Pulswelle und Rechteck-Suboszillator ist schnell zurechtgeschoben – schneller, als man ihn in den langen Preset-Listen von komplizierteren Bass-Synths wie Trilian gefunden hätte. Der Sound kommt nur in der Bridge vor und klingt so:

RTW_Bass
Bass
Audio Samples
0:00
Bass
Kommentieren
Profilbild von Timmy

Timmy sagt:

#1 - 16.06.2011 um 11:39 Uhr

0

Hey,
mal wieder ein super Workshop. Sehr freundlich und kompetent erklärt. Jetzt bleibt mir nur noch die Frage, wo ich die ZIP-Datei mit den Projektdateien finde. :-)LG,
Timmy

Profilbild von bonedo-Redaktion

bonedo-Redaktion sagt:

#2 - 16.06.2011 um 14:35 Uhr

0

Hallo Timmy,
danke erst mal für dein Lob - freut uns, dass dir der Workshop gefällt. Ein weiteres "Danke" für den Hinweis, dass der Download fehlte. Wir haben den Download nun aktiviert.
Viele Grüße!

Profilbild von fos

fos sagt:

#3 - 21.06.2011 um 23:06 Uhr

0

Super Workshopreihe, großes Kompliment! Gäbe es evtl. auch die Möglichkeit das Projekt als Pro Tools Session zu bekommen? VG Daniel

Profilbild von Eric

Eric sagt:

#4 - 23.06.2011 um 22:32 Uhr

0

Echt coole Workshopserie! Würde mich freuen wenn ihr sie weiterführen würdet! Aber wo ist die Projekt-Datei für Cubase zum downloaden?
Lg - Eric

Profilbild von Vitalij

Vitalij sagt:

#5 - 23.09.2011 um 01:18 Uhr

0

Danke für den Workshop!
Man sollte Beyonce aber nicht so übertrieben für dieses Lied loben und sie gleich als total innovativ hinstellen. Sie samplet "Major Lazer's" Beat von "Pon De Floor" einfach.
Zugegeben etwas Mut gehört dazu, ist aber nicht so bahnbrechend wie das hier beschrieben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)