Produce-Alike #5 – Britney Spears

PRE-CHORUS

Bei vielen der Dance-Pop-Titel, die derzeit in den Charts vertreten sind, ist der Trend zu beobachten, dass im Chorus zunächst der Beat aussetzt, um dann später mit umso mehr Energie wieder einzusetzen. Rihanna´s „Only Girl (In The World)“ ist eines der besten Beispiele dafür. Dieses Stilmittel leitet sich aus dem klassischen „Drop“ im House- und Dance-Bereich ab, wobei die Spannung durch teilweise minutenlange Beataussetzer stark gesteigert wird, um sich dann in einem umso ekstatischeren Groove zu entladen. „Till The World Ends“ bildet da keine Ausnahme. Im Pre-Chorus setzt der Groove vollständig aus, und der Gesang wird nur noch von einer Fläche getragen. Diesen ziemlich fetten Pad-Sound bekommen wir einmal mehr aus dem reFX Vanguard, dem Spezialisten für brachiale Dance-Sounds.

TTWE_Vanguard
Audio Samples
0:00
TTWE Pad
Kommentieren
Profilbild von Timmy

Timmy sagt:

#1 - 27.05.2011 um 15:37 Uhr

0

Ich finde diese Workshop Reihe sehr gut. Danke dafür! :-*

Profilbild von BonedoAlex

BonedoAlex sagt:

#2 - 27.05.2011 um 16:56 Uhr

0
Profilbild von Markus

Markus sagt:

#3 - 12.11.2011 um 22:38 Uhr

0

Auch ich finde die Workshops prima - und gut, dass ich echte Hits aus den Charts analysiert und nachbaut. Weiter so!!

Profilbild von Mace

Mace sagt:

#4 - 24.02.2013 um 21:04 Uhr

0

Ein wirklich SEHR gutes Tutorial! Aber ich muss sagen, dass ich daran verzweifel den Moog Little Fatty so zu programmieren, wie du Ihn als Bass hinbekommen hast :( Ich benutze das LittleOne VST PlugIn welches den LittleFatty nachbildet (selbst mit den gleichen Presets). Ich würde mich sehr freuen, wenn Du darauf noch einmal eingehen könntest. Vielen Dank für den tollen Workshop

Profilbild von Anonymous

Anonymous sagt:

#5 - 16.04.2013 um 21:47 Uhr

0

Wow die workshops sind der hammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford