Produce-Alike #16 – Sam Sparro

BRIDGE

Es folgt eine Bridge, in der die Viertel-Kick und der Mute-Bass wieder aussetzen. Stattdessen benötigen wir einen breiten Synth-Bass, der hier das Fundament für die Klavierakkorde bildet. Ich habe meinen Korg Poly 61 mit etwas Chorus versehen und mit einem Sub-Bass aus dem PlugIn TAL U-NO-62 kombiniert.

Audio Samples
0:00
Polybass Subbass

Zusätzlich darf auch das Piano die Basstöne mit Oktaven in einer tiefen Lage mitspielen.

Über den Bässen und dem Piano breitet sich ein Glocken-Arpeggio aus. Hierfür habe ich den Freeware-Synth TAL NOIzE M4K3R genommen. Das etwas aus dem Takt laufende Arpeggio habe ich selbst gebaut – es kommt kein Arpeggiator zum Einsatz. Wer einen Synth mit Arpeggiator verwendet, darf den aber natürlich auch gern benutzen!

Audio Samples
0:00
Bridge Bells

Zur Überleitung in den darauf folgenden Refrain dient ein Synth-Effekt, der sich mit jedem Synth mit einem Rauschgenerator leicht selbst bauen lässt: Rauschgenerator an, alle anderen Oszillatoren aus, Filter-Hüllkurve so einstellen, dass das Filter langsam aufgeht (lange Attack-Zeit), und gleichzeitig das Filter leicht mit einem LFO modulieren – fertig!

Nun können wir auch die Bridge schon einmal vorhören:

Audio Samples
0:00
Bridge
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)