News
4
24.02.2012

Premier fertigt wieder in England und präsentiert ihre neue Aviaton Serie!

Premier is back in England!      

Der englische Drums & Percussion Hersteller Premier fertigt wieder Produkte unter dem Union Jack!   


Durch die Übernahme der englischen Custom Drum Schmiede KD Drums verfügt Premier nun über eine höchst professionelle Produktionsstätte in Lancashire.  

Als Einstieg werden hier besondere Snare Drums hergestellt: Die Aviation Serie besteht aus 3 verschiedenen Modellen, die aus 21 Lagen Birke, sowie einer Innen- und Auflenlage Englischer Eiche bestehen, darüberhinaus weitere Details bieten. Die Vorstellung dieser Produkte erfolgte im Januar auf der NAMM Show in Los Angeles.

Doch nicht nur Snare Drums sollen in Manchester gebaut werden. Die aus der Übernahme von KD Drums hervorgegangene, neue R&D Abteilung von Premier, die The Premier Drum Company Ltd. wird ab 2013 unter der Federführung von Keith Davidson, dem ehem. Inhaber von KD Drums, auch Drumsets sowie Orchester und Marching Produkte fertigen.  

Die Aviation Snare Drum Serie wird auf der Frankfurter Musikmesse auf dem Messestand von Premier in Halle 3.0, A31 zu sehen sein. Die Auslieferung in Deutschland erfolgt ab ca. Mitte Mai 2012.  

Ein Besuch auf dem Stand lohnt sich aber doppelt: Premier wird 90 und hält ein paar Überraschungen für Euch bereit!

Verwandte Artikel

User Kommentare