ANZEIGE

Popmusikstudium in Münster: Jetzt bewerben!

Das Popmusikstudium an der Musikhochschule Münster wurde unlängst um zwei hochkarätige Dozenten erweitert:

mensch.musik.festival an der MHS (Foto by Hanna Neander)
mensch.musik.festival an der MHS (Foto by Hanna Neander)

Alex Grube übernimmt ab sofort exklusiv den Hauptfachunterricht für die E-Bassisten. Er zählt zu Deutschlands meistbeschäftigten Bassisten und arbeitet (neben seiner Professur) mit Künstlern wie Mark Forster, Helene Fischer, Henrik Freischlader Trio, Yvonne Catterfeld, Pohlmann, Tim Bendzko u.v.a. zusammen. Für die E-Gitarristen konnte Lars Cölln (Culcha Candela, Flo Mega, Die Fantastischen Vier, Maxim) gewonnen werden.
Neben dem Bachelor-Studium gibt es in Münster auch die Möglichkeit eines Master-Studiengangs. Der Schwerpunkt liegt auf sämtlichen Facetten von Popmusik: Jazz, Rock, Electro, Soul, HipHop, Folk, Singer/Songwriter, usw.
Ein weiterer Fokus wird auf die Arbeit im Studio (Sound, Recording, Spielästhetik) sowie die Arbeit mit Combos (Arranging, Songwriting, Producing) gelegt. Der Unterricht besticht durch Praxisbezogenheit mit Dozenten aus der Szene.

Alex Grube beim Henrik Freischlader Trio
Alex Grube beim Henrik Freischlader Trio

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2017/18 läuft vom 15.02-30.04.2017 (30,- Euro Bearbeitungsgebühr). Die Eignungsprüfungen finden zwischen vom 12.06. bis zum 30.06.2017 statt. Das Studium kommt ohne Studiengebühren aus, der Semesterbeitrag (inkl. NRW-Ticket) liegt zurzeit bei 268,37 Euro.
Bewerber für das Studium werden gebeten, sich in den Aufnahmeprüfungen mit ihren jeweiligen Stärken zu präsentieren. Neben handwerklichem Können und einer gewissen stilistischen Bandbreite wird ausdrücklich nach kreativen Künstlerpersönlichkeiten gesucht!
Weitere Infos gibt es hier: www.uni-muenster.de

Bandauftritt beim mensch.musik.festival 2016 (Foto by Hanna Neander)
Bandauftritt beim mensch.musik.festival 2016 (Foto by Hanna Neander)
Hot or Not
?
mensch.musik.festival an der MHS (Foto by Hanna Neander)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Spector NS Dimension Bass jetzt in zwei neuen Farben erhältlich!
News

Die Spector NS Dimension Multiscale-Bässe gibt ab sofort in den zwei neuen Farben „Inferno Red Gloss“ und „Black & Blue Gloss“ - jeweils als Vier- und Fünfsaiter!

Spector NS Dimension Bass jetzt in zwei neuen Farben erhältlich! Artikelbild

Die Spector NS Dimension Multiscale-Bässe gibt ab sofort in den zwei neuen Farben „Inferno Red Gloss“ und „Black & Blue Gloss“ - jeweils als Vier- und Fünfsaiter! Die Dimension-Serie vereint das innovative Design von Spector mit der Multi-Scale-Konstruktion (wodurch sich die typischen aufgefächerten Griffbretter ergeben) und bietet Spielern ein hohes Maß an beeindruckender Bespielbarkeit und hoher Klangvielfalt.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords