Gitarre Bass Genre_Metal
Podcast
9
21.09.2011

Podcast: Tobias Sammet von EDGUY

So macht man das als Band: einfach spielen ...

(21.09.2011) Wie schafft man das, als Schülerband anzufangen, und dann 15 Jahre später eine der größten europäischen Metalbands zu sein?

Edguy sind eine Ausnahmeerscheinung – die Band gibt es seit Schulzeiten, und es ging über die Jahre immer weiter nach vorn. Das aktuelle Album ging von 0 auf 3 in die Charts ... Tobias Sammet, seines Zeichens Sänger der Kapelle, erzählt mal, wie sie es vom Flop mit er ersten Scheibe bis zur Welttournee gebracht haben – und sie von den Scorpions inzwischen selbst als ihre Nachfolger bezeichnet werden. Was man von einem Sänger nicht erwartet: auch geschäftlich ist er voll im Bilde. 

Er spricht auch darüber, wie man seine Ausrichtung als Band findet – und was man von Totschlagargumenten wie "ihr seid zu kommerziell" halten sollte. Ihre eigene Einstellung dazu: "Wir machen das, wozu wir Bock haben." Da kann man sich auch auf der kommenden Tour ab September von überzeugen (HIER die Daten).

Verwandte Artikel

User Kommentare