Bass Gitarre Podcast Staffel 6 Podcast_Special6
Podcast
9
06.06.2012

Podcast: Franz Plasa

Die Dinosaurier im digitalen Zeitalter

Echt, Selig, der "blonde Hans" und "Im Taxi nach Paris" - Franz Plasa ist einer der renommiertesten Produzenten Deutschlands. Und diese können mittlerweile als bedrohte Tierart im digitalen Dschungel gelten.

Denn es war noch nie einfacher Musik zu machen und aufzunehmen. Was heißt es, wenn eigentlich jeder zum Künstler wird? Was sagt die alte Garde der Produzenten dazu? Franz Plasa im bonedo.de Podcast.

Wir waren schon einmal bei Franz Plasa zu Gast: Sönke Reich hat Franz Plasa und seine Assistenten bei der Produktion von Playbacks für die Castingshow The X-Factor (Klick!) beobachtet. Einer der Assistenten - Philipp Schwär - hat übrigens in Plasas HOME-Studio auch die Platte der Nachwuchskünstlerin Mia Diekow produziert, mit der ihr hier eines unserer Kurzinterviews lesen könnt (Klick!).

Verwandte Artikel

User Kommentare