Podcast
9
14.07.2011

Podcast: Daniel Miller von Mute

Langfristige Partnerschaften mit Labels gibt es doch!

Eine Legende der elektronischen Musik im Gespräch: Daniel Miller hat mit seinem Label Mute nicht nur Bands wie Fad Gadget oder Depeche Mode von Anfang an begleitet, er hat auch das wohl bekannteste Label für elektronische Musik gegründet. Und nicht nur das: von Richie Hawtin bis Goldfrapp und Einstürzende Neubauten bis Tom Waits findet man bei Mute eine sehr große Bandbreite unterschiedlicher Stilrichtungen. Und alle seine Bands sprechen auch noch extrem positiv über ihn. Normaler Weise beschweren sich die Musiker doch immer über ihr Label ...

In einer Zeit wo andere Label konsolidieren, startet er mit Mute jetzt nochmal "Indie-mäßig" durch und bringt gleich 4 neue Acts auf den Markt. Auch hier von Gitarre bis Elektronik alles dabei. Nach was für Kriterien wählt er seine Signings aus? Was für Tipps würde er jungen Bands mit auf den Weg geben? Band ab ...

Verwandte Artikel

User Kommentare