Podcast
9
06.09.2011

Podcast: Alexandra Stan

Von Rumänien auf Europas Pole-Position

(07.09.2011) Der Sommerhit: es gibt ihn noch! Alexandra Stan und ihre beiden Produzenten haben bewiesen, dass man auch im Pop noch Erfolge "aus dem Nichts" erzielen kann. Das dieses "Nichts" scheinbar ist, wird im Gespräch mit ihr schnell klar: 

Anlässlich ihres Debütalbums sprachen wir mit ihr über den plötzlichen Weg ins Rampenlicht. Wer eine Plastikprinzessin erwartet, merkt schnell, dass hier ein junger wacher Geist an der eigenen Karriere arbeitet – und zwar mit "Indie-Wurzeln". Denn aus Rumänien einen Nummer 1 Hit in Europa zu platzieren, ist sicherlich kein leichter Job. Die ersten Schritte gingen Alexandra und ihr Team auch allein: selbst aufgenommen, selbst das Video gedreht, dann kam erst der Deal, nachdem das über Facebook, ebenfalls selbst, promotet wurde.

Ein Gespräch, dass allen, die "viele Pläne haben", vielleicht mal wieder einen Impuls zum einfach machen gibt ...

Verwandte Artikel

User Kommentare