Gitarre Bass Podcast Staffel 6 Podcast_Special8
Podcast
9
20.06.2012

Podcast: Alexander Maurus

Der Musikmanager führt durch das digitale Dickicht

Ein Musikgeschäftsmann der alten Schule über Vor- und Nachteile des WWW und wozu man heute noch einen Manager braucht: zum Nein sagen!

Früher war Alexander Maurus selbst Musiker. Der langjährige Deutschlandchef bei Warner hat aber schnell auf die andere Seite des Schreibtischs gewechselt. Mittlerweile vertritt er mit seiner Agentur Wanderlust Entertainment Künstler wie Max Mutzke, Sasha und Locas in Love. 

Das klingt erfolgreich! Der Mann hat aber einige überraschende Ansichten: Warum ist es zum Beispiel wichtiger, bestimmte Sachen nicht zu tun? Und warum ist die Authentizität für einen Künstler ausgerechnet im Fake-Profil-Anonymous-Schlemmerland Internet wichtiger als je zuvor? Das und mehr erklärt Alexander Maurus in der vorerst letzten Folge der 6. Staffel des bonedo.de Podcasts.

In einer früheren Folge hatten wir schon Ryan Chisholm in einer früheren Folge zu Gast. Der Manager von Christina Perri und Jason Mraz arbeitet für die kalifornische Agentur BSE Management. (Klick!!!)

Verwandte Artikel

User Kommentare