ANZEIGE

Planet Waves und D’Addario melden neuen Clip-on Tuner NS Micro

Der NS Micro Tuner D’Addario und Planet Waves dürfte wohl zum Dezentesten gehören was der Markt an Clip-on Stimmgeräten zu bieten hat. Der NS Micro Tuner ist dabei noch kompakter als sein Vorgänger der NS mini Headstock und bietet auch einige neue Features.

Bild: zur Verfügung gestellt von Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG
Bild: zur Verfügung gestellt von Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG


Zusammen mit dem Gitarrendesigner Ned Steinberger wurde die Form des Stimmgeräts so gestaltet, dass es sich möglichst gut in die Kopfplattenform der gängigsten Modelle einpasst. Das Display zeigt dabei immer in Richtung des Spielers und ist auf der Rückseite des Headstocks von der Vorderseite nur schwer zu erspähen. Das Gerät soll sich so gut an die Gitarre anschmiegen, dass es selbst in der Tasche oder im Koffer nicht abgenommen werden muss. Damit das funktioniert wurde auch der Befestigungsmechanismus überarbeitet.

Trotz der geringen Maße soll eine ganze Menge im Chassis passieren: Die Software wurde gründlich überarbeitet und das damit gesteuerte Piezo-Sensor-System soll eine schnelle und präzise Tonerkennung mit einem erweiterten Stimmumfang gewährleisten. 

Ob alles stimmt kann man an einem hintergrundbeleuchteten Multi-Color-Display ablesen. Das Display kann darüber hinaus mit der neuen Metronom-Funktion mit optischen Signalen den Takt vorgeben.

Der Planet Waves NS Mini Headstock Tuner ist ab sofort für 16,90 € (UvP) erhältlich.

Weitere Informationen unter www.planetwaves.de

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)