Pioneer WeGo3 Test

Fazit

Pioneers WeGo3 ist für mich ein gelungener Controller, der vor allem im Heimbereich oder auf kleineren Veranstaltungen seinen Einsatz finden wird. Letzteres ermöglicht sein robustes, portables Gehäuse, aber auch sein guter Sound. Sein Masterausgang liefert zudem genügend Pegel, um ihn an jedweden Amp anzuschließen. So auch der Kopfhörerausgang, der gut klingt und genügend Power hat, um manche Party zu rocken. Pioneer liefert auf gewohnte Art und Weise einen vom Netzstrom unabhängigen und somit wirklich mobilen Controller, der mehr optisch als technisch einer Überholung unterzogen wurde. Der Griff wurde durch eine praktische Mulde für das iPad ersetzt, die Oberfläche beschützt fortan ein robustes Aluminium-Panel. Wie beim Vorgänger reihen sich um die mehrfarbig hintergrundbeleuchteten Jogwheels die pulsierenden Pads, allerdings sind sie nun deutlich homogener in das gesamte Designkonzept eingepasst. Zugeschnitten ist der WeGo3 auf die App djay2 und Virtual DJ LE, die beide Bestand des Lieferumfangs sind. Bei beiden komme ich fast komplett ohne Tastatur oder den Touch-Screen aus. Lediglich das Fehlen der Gain-Regler und Pegelmeter schmecken wie kleinere Wermutstropfen beim Verspeisen des doch ansonsten gut gemixten „Menüs“.
Pioneers WeGo3 ist in dieser Preiskategorie eine echte Empfehlung wert, zumal er sich im Vergleich zum Vorgänger auf dem gleichen Preisniveau bewegt und hinsichtlich seines Auftretens endlich „erwachsen“ geworden ist.  

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Robustes Aluminiumgehäuse
  • Solide Verarbeitung
  • Übersichtliches Layout
  • Mehrfarbig hintergrundbeleuchtete Jogwheels
  • Pulse Control
  • Bis zu 3 Effekte gleichzeitig
  • Sample- und Hot Cue-Bank
  • Zugriff auf iTunes und Spotify
  • Djay2 und VirtualDJ LE im Lieferumfang
  • Kompatibel mit Serato DJ Intro
Contra
  • Keine Gain-Regler
  • Keine Pegelmeter
Artikelbild
Pioneer WeGo3 Test
Für 229,00€ bei
01_Teaser_Pioneer_WeGo3
Hot or Not
?
01_Teaser_Pioneer_WeGo3 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)