Pioneer DJ HDJ-X10 Test

Fazit

Pioneer HDJ-X10 ist ein solides, robustes und vor allem hochwertiges Produkt, das für den Profibereich konzipiert ist. Für einen stolzen Straßenpreis von ca. 330 Euro erhaltet ihr einen Kopfhörer, der den Ansprüchen eines DJs auf allen Ebenen gerecht wird. Wie man es in dieser Preisklasse erwartet, ist die Verarbeitung in allen Belangen hervorragend, die wasserabweisende Beschichtung ist ein weiterer Pluspunkt. Mit dem HDJ-X10 erzielt ihr klanglich einen hohen Wirkungsgrad. Mit einer für einen DJ-Kopfhörer sehr detailreichen Auflösungen ist dieser Kopfhörer in der Oberklasse anzusiedeln. Er dämmt gut gegen Außengeräusche und wird auch in diesem wichtigen Kriterium eines DJ-Headphones gerecht und ist somit jeden Cent wert.

Pro
  • robuste und solide Verarbeitung
  • hochwertige Materialien
  • wasserabweisbare, nanobeschichtete Ohrpolster und Kopfbügel
  • hervorragende und detailreiche Klangeigenschaften
  • exzellente Abschirmung von Umgebungsgeräuschen
  • flexibler Austausch der Kabel und Ohrpolster
  • Softcase
Contra
  • Hörmuschel nicht in der vertikalen Achse verstellbar
Pioneer DJ HDJ-X10, das Spitzenmodell der HDJ-X Serie
Pioneer DJ HDJ-X10, das Spitzenmodell der HDJ-X Serie
Spezifikationen
  • Typ: geschlossen, dynamisch
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Kernschalldruckpegel: 106 dB
  • Frequenzganz: 5 Hz bis 40.000 Hz
  • Belastbarkeit maximal: 3.500 mW
  • Treiber: 50 mm
  • Stecker: 3,5 mm Stereo-Ministecker
  • Kabel: einseitig, entfernbar
  • Kopfpolster: Polyurethan (Lederoptik)
  • Ohrpolster: Polyurethan (Lederoptik)
  • Gewicht: 328 g (ohne Kabel)
  • Zubehör: 1,2 m Spiralkabel (ausgezogen 3 m), 1,6 m langes gerades Kabel, 6,3 mm Stereo-Adapterstecker mit Gewinde, Etui
Preis: 329,- Euro
    Unser Fazit:
    4,5 / 5
    Pro
    • robuste und solide Verarbeitung
    • hochwertige Materialien
    • wasserabweisbare, nanobeschichtete Ohrpolster und Kopfbügel
    • hervorragende und detailreiche Klangeigenschaften
    • exzellente Abschirmung von Umgebungsgeräuschen
    • flexibler Austausch der Kabel und Ohrpolster
    • Softcase
    Contra
    • Hörmuschel nicht in der vertikalen Achse verstellbar
    Artikelbild
    Pioneer DJ HDJ-X10 Test
    Hot or Not
    ?
    Pioneer DJ HDJ-X10, das Spitzenmodell der HDJ-X Serie

    Wie heiß findest Du dieses Produkt?

    Kommentieren
    Profilbild von Alex Bucher

    Alex Bucher sagt:

    #1 - 21.02.2018 um 10:07 Uhr

    0

    Den Pioneer HDJ-X10 habe ich mir für den Heimgebrauch gekauft und muss sagen, das Teil ist grossartig. In Verwendung mit der 30er Serie von Pioneer (A-30k, N-30ae, PD-30ae, PL-30) gibt der Kopfhörer ein räumliches Klangerlebnis wieder, das ich so kaum erwartet hatte. Detailgetreu vom Bass bis zu den Höhen ist alles kristallklar da. Bis anhin hatte ich den Pioneer HDJ-1500 in Betrieb und habe nun eine Vergleichsmöglichkeit. Der HDJ-1500 hat eine starke Bass-Mitte, jedoch flacht es nach aussen merklich ab und die Details werden aus der Mitte heraus zugedeckt. Nun frage ich mich wirklich was ein Pioneer SE-Master 1 noch besser machen würde, wer weiss....

    Profilbild von Bamariku

    Bamariku sagt:

    #2 - 16.08.2021 um 17:02 Uhr

    0

    Pioneertypisch mal wieder völlig überteuert. Doppelt so teuer als die HD25 oder M50X, ohne dabei doppelt so gut zu sein, im Gegenteil - die Vorgänger HDJ1000, 1500 und 2000 haben sich mit ihren brechenden Plastik-Gelenken einen unrühmlichen Ruf erarbeitet und wirklich besser als die Konkurrenz klangen sie auch nicht. Keine Kaufempfehlung!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Für dich ausgesucht
    Pioneer DJ HDJ-CX Test
    Test

    Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

    Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

    Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

    Bonedo YouTube
    • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
    • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
    • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)