Pioneer DJ gibt rekordbox 5 Public Beta zum Download frei

Pioneer DJ wird in Kürze rekordbox 5 veröffentlichen, das mit neuen Features, stromlinienförmigerem GUI und einigen Bugfixes und Performance-Verbesserungen aufwartet. Zuvor steht aber noch ein Public Beta Test an. Pioneer rekordbox 5 hat einige Neuerungen zu bieten. In der Public Beta könnt ihr euch bereits ausprobieren, was zu erwarten ist.

rekordbox_5_0_0


Besitzer des DJM-S9 Serato-Battlemixers beispielsweise können ihr Pult nun auch mit rekordbox dvs einsetzen, ein Firmware-Update wird empfohlen. Außerdem bietet Pioneers DJ-Software in der fünften Generation 16 statt 8 Hotcues. Für den Sampler lasen sich entweder 8 oder 16 Pads auf dem Bildschirm darstellen und statt einen globalen Quantisierungswert anzugeben, lassen sich die Parameter für Sampler, Hotcues, Sequencer und Reverse separat festlegen.
In Puncto Key-Matching holt Pioneer gegenüber Serato auf und spendiert rekordbox 5 neben Key-Sync und Key-Shifting das beliebte Pitchplay (kennen wir u.a. vom Denon MCX8000), tauft das Kind aber “Keyboard-Mode“. Nicht zu vergessen hat auch eine Überarbeitung des grafischen Benutzer-Interface stattgefunden, das nun schlanker und moderner wirkt.
Neben der neuen Farbgebung und der überarbeiteten Optik, beispielsweise von Pads und Buttons, punktet das Programm mit schärferem Text und besserer Schriftkontrolle. Dadurch lassen sich Playlisten sehr stark zoomen, sodass man die Einträge auch auf weitere Entfernung noch gut ablesen kann.
Die komplette Liste der Neuerungen ist im Pioneer Public Beta Forum einzusehen, wo auch der Download bereitgestellt ist.

Hot or Not
?
rekordbox_5_0 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)