ANZEIGE

PikoPiko Factory Prophet-Mini – Miniaturisierter Nachbau des Sequential Prophet 5

Die japanische PikoPiko Factory erarbeitet mit Prophet-Mini eine geschrumpfte und mobile Version des klassischen Sequential Prophet 5 mit vier Stimmen und Batteriebetrieb.

In der heutigen Zeit erleben klassische Synthesizer vergangener Tage eine wahre Renaissance und Behringer sitzt on Top auf der Liste der Produzenten legendärer Synth-Nachbauten. Mit der PikoPiko Factory kommt nun fernöstliche Konkurrenz ins Spiel. Auf Twitter präsentiert die japanische PikoPiko Factory nämlich gerade einen Nachbau des berühmten Sequential Prophet 5 Synthesizers, der schon rein optisch an den berühmten Vorfahren erinnert.
Wenn man sich den Tweet genauer ansieht, lässt sich in der Übersetzung lesen, dass die Macher die Schaltung des originalen Synths verwenden, nur eben verkleinert. Das mit 37 Tasten ausgerüstete Instrument soll vierstimmig polyfon werden, mit MIDI ausgerüstet sein, eingebaute Lautsprecher haben und mit Batterien zu betreiben sein. Durch die geringe Größe soll auch die Verwendung als Prophet-Keytar
PikoPiko Factory Prophet-Mini (Foto: Twitter)
PikoPiko Factory Prophet-Mini (Foto: Twitter)
möglich sein.
Fotostrecke: 3 Bilder Die Bedienoberfläche des Prophet-Mini (Foto: Twitter)
Auf der Benutzeroberfläche kann man erkennen, dass Presets und integrierte Effekte gespeichert werden können und ein Sequenzer nebst Arpeggiatormit an Bord ist. Rückseitig zeigt sich ein klassischer MIDI IN/OUT, DC-Eingang und ein Stereo-Ausgang (links/rechts). Verbindungen für modulare Synthesizer wie CV oder Gate sind nicht zu sehen. Alles in Allem ein niedlicher kleiner Synthesizer. Wenn der auch noch so klingt wie vorgegeben wird, dann kann man wirklich gespannt sein, wann das Instrument zu welchem Preis erhältlich sein wird.
Bis dato gibt es nur die Info, dass PikoPiko Factory einen funktionierenden Prophet-Mini-Prototypen auf der Maker Faire in Tokyo am 3. und 4. Oktober 2020 vorstellen wird.
Weitere Informationen dazu gibt es auf dieser Webseite.
Hot or Not
?
PikoPiko Factory Prophet-Mini (Foto: Twitter)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)