Percussionspezialist LP mit vielen Neuheiten

Fotostrecke: 4 Bilder Top Tuning Congas in neuen Finishes

Mit den 2010 vorgestellten Classic Top-Tuning Congas und ihren revolutionären Features sorgte LP für Aufsehen in der Percussionwelt. Zwei neue Ausführungen erweitern nun das Angebot. Das Dark Wood Finish gibt den Congas aus Siam-Eiche einen rötlich-braunen Ton, während das neue Vintage Sunburst eine attraktive Farbmischung bietet. Im Zentrum Natur, um dann nach oben und unten über Gelb, Gold, Orange, Rot bis hin zu einem rötlichen Braun zu verlaufen. Die Maserung des Holzes bleibt durch den Lack sichtbar und die verchromte Hardware wertet das Erscheinungsbild weiter auf.

Obwohl er wie ein simples Holzkästchen aussieht, besitzt er große innere Qualitäten. Beim LP Qube handelt es sich um einen High-Tech Shaker, dessen komplexe Innenkonstruktion eine Vielzahl von Shakersounds hervorbringt, die sich je nach Bewegung unterschiedlich präsentieren. Erhältlich ist der LP Qube in zwei Ausführungen, wobei der kleinere und sensiblere LP460-S eher im Studio und der größere LP460-L  auf der Bühne zu Hause ist.

Drummer Stanton Moore stand Pate bei der Entwicklung des LP Rio Stanton Moore Pandeiro, das am Drumset für die typisch brasilianischen Akzente sorgt. Mit 12″ findet es problemlos Platz am Set, entweder auf einem Snareständer oder per mitgeliefertem Halter an jedem Becken- oder Trommelständer. Acht Stimmschrauben, sieben Schellen und ein Remo Emperor Fell helfen bei der Erzeugung des charakteristischen Sounds. Zum Lieferumfang gehört auch eine Tragetasche.

Der neue Futurelite II Congaständer wiegt mit gerade einmal 2,5 kg gerade die Hälfte eines konventionellen Stativs aus Stahl. Passend für jede Congagröße lässt es sich für den Transport durch Lösen von zwei Schrauben zusammenlegen. Das stabile und standfeste Stativ ist verchromt, die schwarzen Elemente sind galvanisiert.

Hot or Not
?
LP Qube

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition
Feature

Nach vielen Jahren im Herzen der Musikszene in Los Angeles hat sich Blair Sinta mit seinem Homestudio zu einem angesagten Studiodrummer etabliert.

Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition Artikelbild

Über die letzten Jahre wurde das Homerecording auch für Drummer zu einem immer wichtigeren Teil des Berufs als professioneller Musiker. Einer, der das schon vor fast 20 Jahren erkannt hat, ist Blair Sinta. Geboren in Michigan, landete er nach dem Studium des klassischen Schlagzeugs und dem Bachelor in Jazz Performance für Drumset in Los Angeles, wo er neben lokalen Gigs schnell den Sprung in die Profiliga schaffte und fünf Jahre lang mit Alanis Morissette um die Welt tourte sowie an drei Studioalben der amerikanischen Songwriterin mitwirkte. Es folgten unzählige nationale und internationale Tourneen und Studioproduktionen mit Künstlern wie Damien Rice, Annie Lennox, Melissa Etheridge, James Blunt und vielen mehr. Wir haben uns mit ihm virtuell zum Interview getroffen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)