ANZEIGE

Pearl Sensitone Beaded Brass Snare Test

Praxis

Schon nach den ersten Anschlägen wird deutlich, dass meine beiden Testexemplare auch klanglich hervorragende Trommeln sind. Die Brass Sensitones erklären mit ihren Soundqualitäten, warum Ludwigs Black Beauties so hoch gehandelt werden. Besonders fällt mir der fette Ton beider Modelle auf. Sie überzeugen eher durch klangliche Dickheit als durch übermäßigen Attack, sind aber trotzdem sehr durchsetzungsstark und klingen dabei gar nicht vulgär.

Audio Samples
0:00
14×5″ solo, hohes Tuning 14×6,5″ solo, hohes Tuning

Beide Trommeln besitzen ein sattes Fundament aus tiefen Frequenzen, das beim fünf Zoll hohen Modell natürlich etwas zurückhaltender ausfällt. Auch in den oberen Frequenzetagen ist einiges los. Der Stahlteppich spricht sehr gut an und macht von “sehr locker” bis “fest gezurrt” alles mit, ohne zu lange zu rascheln oder die Trommeln abzuwürgen. Der Dynamikumfang beider Trommeln bekommt von mir die Bestnote, die Stimmbarkeit immer noch eine 2. Die Obertöne der Kessel sind eher dunkel und singen nicht so stark wie bei Stahlkesseln, geben den Snares aber, trotz Dämpfung, eine angenehme Lebendigkeit. Auch bei stärkerer Dämpfung behalten meine beiden Testtrommeln ihren klanglichen Biss. Apropos behalten: Ich glaube, die 6,5er hat bei mir ihr neues Zuhause gefunden.

Audio Samples
0:00
14×5″ im Set, hohes Tuning 14×5″ im Set, mittleres Tuning 14×5″ im Set, tiefes Tuning 14×6,5″ im Set, hohes Tuning 14×6,5″ im Set, mittleres Tuning 14×6,5″ im Set, tiefes Tuning
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.