ANZEIGE

Paul Smith in der “Hall Of Fame”

Nachdem er sich im Rahmen einer Studienarbeit zum ersten Mal mit dem Thema Gitarrenbau beschäftigt hatte und daraufhin jahrelang Gitarren in Handarbeit hergestellt hatte, gründete er 1985 die Firma Paul Reed Smith Guitars.

PRS steht heute stellvertretend für einen innovativen, zeitgemäßen amerikanischen Hersteller von High-End Gitarren.

Paul ist nach wie vor der kreative Kopf des Unternehmens und steht hinter seiner Idee und PRS wie kein Anderer. Es sind nur Wenige, die das „Vintage Guitar Magazine“ in seiner „Hall of Fame“ unsterblich macht.

Jahr für Jahr werden die größten Gitarristen, die legendärsten Instrumente und die größten Erfindungen nominiert. In eben dieser Kategorie finden sich äußerst glanzvolle Namen, die sich wie das „who is who“ des  Gitarrenbaus lesen: Leo Fender, Orville Gibson, Les Paul, Ted McCarty, C.F. Martin, Jim Marshall, Adolf Rickenbacker, Paul Bigsby, Floyd Rose.

2010 wurde Paul Reed Smith in diese edlen Kreise aufgenommen, was als große Ehre und ein deutliches Zeichen der Wertschätzung seiner Arbeit zu sehen ist.

PRS_Innovator2010

 
Weitere Informationen unter: www.meinldistribution.eu

Hot or Not
?
PRS_Innovator2010 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)