ANZEIGE

Palmer versorgt Drahtlos-Anlagen mit neuem PWT 06 Multi-Netzteil

Fotostrecke: 2 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Adam Hall GmbH

Ab einer gewissen Anzahl von Drahtlos-Anlagen lohnt sich die Unterbringung im Rack. Mit dem neuen Palmer PWT 06 19″ Netzteil soll nicht nur Kabelgewirr durch Steckerleisten verhindern, sondern auch die benötigte Menge Maximalstrom liefern.

Dafür ist das Palmer PWT 06 sechs isolierte 5,5 x 2,1 mm Hohlbuchsen-Ausgänge mit einer Ausgangsstärke von jeweils 1000 mA. Die Ausgangsspannung kann zwischen 9, 12 oder 18 VDC variiert werden. Auch die Polarität ist anpassbar. Ob alles richtig eingestellt ist kann man an zweifarbigen LEDs an der Gerätefront ablesen.

Mit dem Rack-Netzteil sollen bis zu 12 Funkempfänger mit Gleichstrom versorgt werden können. Palmer listet als kompatible Sender/Empfänger Anlagen die Modelle Sennheiser EM100G3, AKG 4500SET, Shure ULXP4, Line6 XDV75 oder die Receiver von LD Systems.

Das Multi-Netzteil wird mit DC-Kabeln und sechs Y-Kabeln für den Anschluss von zwei Geräten an einem Ausgang geliefert. Als praktisch könnte sich darüber hinaus die ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Zugentlastungsstange erweisen, an der die Kabel übersichtlich angeordnet und gesichert werden sollen.

Der Palmer PWT 06 ist ab sofort zu einem Preis von 398,00 € UvP erhältlich.

Hot or Not
?
Palmer_PWT_06_News_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Polarität, Phase und Laufzeit bei der Multi-Mikrofonierung
PA / Workshop

In diesem Workshop möchten wir traditionelle Vorgehensweisen bei der Multi-Mikrofonierung hinterfragen und alternative Techniken für den Umgang mit Polarität, Phase und Laufzeit vorstellen.

Polarität, Phase und Laufzeit bei der Multi-Mikrofonierung Artikelbild

Multi-Mikrofonierung im Fokus: Wer öfter mal einen Ausflug in die einschlägigen Online-Foren und Facebook-Gruppen unternimmt, der erkennt schnell, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, Instrumente mit Mikrofonen abzunehmen. Manche Multi-Mikrofonierung ist eher zweckmäßig statt akustisch sinnvoll, manche vom technischen Standpunkt gesehen legitim, andere eher„experimentell“.  

Digitalmischpulte mit Tablet-, Touchscreen- und Computersteuerung
PA / Feature

Per Tablet oder PC gesteuerte Digitalmixer sind nicht nur leistungsstark, sondern auch überraschend preisgünstig. Unser Kaufberater zeigt euch, was beim Kauf zu beachten ist.

Digitalmischpulte mit Tablet-, Touchscreen- und Computersteuerung Artikelbild

Digitalmischpulte für den Live-Einsatz (hier findet ihr unseren Testmarathon) werden nicht nur immer preiswerter. Sie passen mittlerweile sogar in wenige Höheneinheiten ins FOH-Rack, Effekte inklusive. Für weniger als 1.000 Euro geht so ein 16-Kanal-Mixer bereits über die Ladentheke. Ihr könnt zum Teil sogar auf althergebrachte Fader und Potis zu verzichten und euch stattdessen mit einem Tablet oder Notebook als Eingabemedium anfreunden. Oder ihr verwendet stattdessen ein Modell mit Touchscreen. Der Markt gibt einiges her...

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford