ANZEIGE

Nord Lead A1 Test

Fazit

Der Nord Lead A1 ist ein vielseitiger, relativ leicht zu programmierender Synthesizer. Er eignet sich für ein weites musikalisches Feld wie beispielsweise Charts Pop, Pop/Rock, Dance oder auch Filmmusik und ist dabei sehr bühnentauglich. Seine Stärken sind frische und präsente Sounds, die mal weich, mal klar oder auch mal brachial daher kommen. Immer aber definiert und aufgeräumt im Tiefmittenbereich. Typisch Nord eben. Auch Klänge der Kategorie „Digitales“ findet man hier neben lebendigen Sounds und geräuschhaften Atmos reichlich. Die Hardware ist top und das Performance-orientierte Bedienkonzept trotz des wieder einmal sehr klein geratenen Displays insgesamt gelungen. Für Nord-Kenner im Großen und Ganzen nichts Neues, und Neulinge werden sich hier schnell eingrooven. Prädikat: ausgereift. Der Preis geht für das Gebotene in Ordnung. Wer den Nord Lead A1 im Studio nutzen möchte, sollte sich ggf. auch die Rackversion Nord Lead A1R ansehen.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • flexible Oszillator-Sektion
  • verschiedene Filtertypen
  • bis zu 4-fach Layer möglich
  • Tastatursplit
  • Arpeggiator
  • einfache, aber gute FX-Sektion
  • Master Clock
  • hochwertige und stabile Bauweise
  • kostenlose Sound Manager Software
Contra
  • kleine LED-Displays
  • kein Aftertouch
Artikelbild
Nord Lead A1 Test
Für 1.599,00€ bei
Der Nord Lead A1 ist ein vielseitiger Synthesizer mit gutem Sound
Der Nord Lead A1 ist ein vielseitiger Synthesizer mit gutem Sound
Hot or Not
?
Der Nord Lead A1 ist ein vielseitiger Synthesizer mit gutem Sound

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)