ANZEIGE

Neuer Synthesizer von Moog und Roli

Gerade bei Gearnews veröffentlicht, möchten wir diese News gerne mit euch teilen. Es sieht ganz danach aus, als hätten Moog und Roli in Kooperation einen Synthesizer geschaffen, der zum einen eine offensichtlich moderne Version des Memorymoogs ist, zum anderen mit einem Seaboard ausgestattet ist, das offenbar mit MPE-Unterstützung arbeitet.

new_multimoog_roli
Sehr ansprechend sieht er aus, der neue Synth aus, dessen Name der Redaktion leider nicht bekannt ist. Hierbei kann es sich eigentlich nur um einen (hoffentlich) echt modernisierten Memorymoog handeln, der vielleicht sogar mit einem MIDI-Interface ausgerüstet ist. An der bekannten Positionierung der Regler hat sich jedenfalls nichts geändert. Das optische Erscheinungsbild ist jedenfalls modern.
Schade, dass man dem wirklich schicken Synth kein Display verpasst hat, das wäre noch das Tüpfelchen auf dem “i”. Ein USB-Anschluss ist auch nicht sichtbar verbaut. Vielleicht liegt der auf der Rückseite.
Was der Synth sonst noch so kann, wäre nur reine Spekulation. Auf jeden Fall ist das eine spannende Sache.
Preisinformationen liegen uns leider auch noch nicht vor. Es ist aber anzunehmen, dass der Synthesizer nicht in der Low-Cost Klasse angesiedelt ist.
Bleibt abzuwarten, wann weitere Informationen kommen!
Hot or Not
?
new_multimoog_roli Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von foundless

foundless sagt:

#1 - 14.05.2018 um 08:20 Uhr

0

ROLIMOOG: NO HIGH C ON THE KEYBOARD?!!!!

Profilbild von foundless

foundless sagt:

#2 - 14.05.2018 um 08:26 Uhr

0

...ausserdem wollen wir lieber die PROPHET T8 Tastatur, Holz, gewichtet, mit polyphonem AFTERTOUCH!

Profilbild von foundless

foundless sagt:

#3 - 14.05.2018 um 08:27 Uhr

0

.. voller Umfang: 76 Keys von A bis C!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)