Neuer DS4 DJ-Tonabnehmer von Stanton

Stanton-DS-4 Bild

Stanton DS4

So heißt das neue Produkt und dabei handelt es sich um ein Tonabnehmersystem mit sphärischer Diamantnadel für präzises Tracking. Damit möchte der Hersteller Mix- und Scratch-DJs, Turntablism-Fans  und DVS-User gleichermaßen ansprechen.
Hinsichtlich des Hardwaredesigns werden Erinnerungen an den Groovemaster V3 wach, und wenn ihr einmal in unseren Testmarathon Tonabnehmersysteme schaut, findet ihr neben einem Test zu besagtem Groovemaster-System noch einige weitere DJ-Systeme von Stanton, die allerdings auch im HiFi-Bereich einige Perlen wie das Stanton Epoch beispielsweise herausbrachten.
Man darf also gespannt sein, wie es zukünftig um das Produktportfolio aussehen wird und ob es auch neue Plattenspieler, Mixer oder eine Wiederbelebung der DJ-Software Deckadance geben wird.

Preis und Verfügbarkeit

Das Stanton DS4 kostet 109,99 Euro UVP und ihr könnt es hier auf thomann.de vorbestellen.
Nachstehend die Specs zum DS4 Tonabnehmer.

Stanton-DS-4_01 Bild

Stanton DS4  Features

präzise, sphärische Diamant-Nadel
hohe Leistung und ideales Tracking
perfekt für Mixing, Scratching, Turntablism und DVS
vergoldete Tonarmkontakte für optimierte Signalübertragung
Frequenzgang: 20 bis 22.000 Hz
Ausgabe: 6mV
nominale Kanaltrennung: 28dB
Gleichstromwiderstand: 430 ohms/ch
Induktion: 400mH/ch

Hot or Not
?
Stanton-DS-4 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon Tonabnehmer-Systeme
Test

Wer sich einen Plattenspieler zulegt, benötigt dazu in der Regel auch ein passendes Tonabnehmer-System. Das Angebot ist groß. Wir weisen euch den richtigen Weg durch den Diamanten-Dschungel.

Testmarathon Tonabnehmer-Systeme Artikelbild

Tonabnehmer-Systeme für Plattenspieler gibt es in den verschiedensten Variationen und Preisklassen. Doch nicht jedes System ist für jeden Anwender gleich gut geeignet. Eigenschaften, die dem einen unwichtig erscheinen, haben für den anderen eventuell oberste Priorität. Für Hifi-Enthusiasten und Sammler die ihre wertvolle Vinyl-Sammlung bestmöglich digitalisieren möchten beispielsweise, hat ein brillanter Klang den höchsten Stellenwert.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)