ANZEIGE

Neue Roland System-500 Module geleaked

Fotostrecke: 6 Bilder

Sneaker, Hipster, Booze, 808s und neue Roland System-500 Module: Ja, wie passt das denn bitte zusammen? Das habe ich mich auch gefragt – und dann einen Puma Sneaker in 808-Style Farben entdeckt.
Irgendwie peinlich, aber nun gut. Viel Interessanteres gab es dafür ein paar Meter weiter zu entdecken, ganz unspektakulär – ja fast versteckt. Und das war ein Rack mit neuen Roland System-500 Modulen. Um genau zu sein: 510, 555, 505 und 531. Dabei handelt es sich um ein Filter-, ein Modulations-, ein Synth- und ein Mixer-Modul, welches zusammen wieder ein vollständiges SYSTEM-500-Set ergeben. Preise, Details und Verfügbarkeit sind allerdings noch nicht bekannt.

Fotostrecke: 2 Bilder Nicht schön, aber selten …

Die neuen Module ergänzen damit die bereits bestehenden Module 512 (VCO), 521 (VCF), 530 (VCA), 540 (EV + LFO) und 572 (Phase-Shifter, Delay + LFO), welche einzeln oder als Set erhältlich sind.
Auf der Veranstaltung war das Hauptthema aber eindeutig der Launch des neuen Puma RS-0 Schuhs, wenn auch die Ostgut-Künstlerin Virginia ein Live-Set mit der ebenfalls neuen TR-8S spielte. Zusätzlich zu dem neuen Equipment gab es dann auch die auf 3000 Exemplare limitierte Ausgabe des von Puma neuaufgelegten RS-0 Schuhs im 808-Look zu bestaunen.

Fotostrecke: 3 Bilder Neben Schuhen und Roland-Gear …
Hot or Not
?
Roland 510 Synth

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor
News

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Module Carbon, Helium und Iridium der 500er Serie bekannt.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor Artikelbild

Als einer der wenigen Hersteller von Mischpulten mit Unterstützung für Module der 500er Serie war es unumgänglich, dass Interphase Audio sich an die Entwicklung von 500er Modulen gewagt hat.Die ersten drei Equalizer Module der 500er Serie erscheinen unter der Bezeichnung Carbon, Helium und Iridium.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)