Neue Effektpedale von Ampeg

Ampeg erweitert seine Auswahl an Effektpedalen – echt analog, versteht sich! Die sehr erfolgreiche und hochgelobte Bass-DI-Box SCR-DI wird in Kürze um die beiden Bodenpedale Analog Bass Preamp und Scrambler Bass Overdrive ergänzt. Für beide Modelle wurden bereits äußerst moderate Preise angekündigt.

(Bild: © Ampeg)
(Bild: © Ampeg)


Ampeg-Produktentwickler John Boudreau: “Ampeg-Sound in qualitiativ hochwertigen Fußpedalen! Jetzt kann der Ampeg-Fan einfach seinen Lieblingssound direkt vom Pedalboard abrufen.”
Das Classic Analog Bass Preamp Pedal liefert mittels Dreiband-EQ und zusätzlicher Ultra-Hi- sowie Ultra-Lo-Schaltung eine breite Palette klassischer Ampeg-Sounds. Das Scrambler Bass Overdrive Pedal zerrt nach allen Regeln der Kunst – von sanftem Grollen bis zur Kreissäge.
Mal eben ein paar Höhen reindrehen und mit dem trockenen Signal überblenden? Es war tatsächlich nie einfacher, seinen eigenen Ampeg-Sound zu kreieren. Beide Pedale sind rein analog aufgebaut, punkten mit besten Audiodaten und besitzen einen echten Hardware-Bypass. Dank hochwertigem Metallgehäuse eignen sie sich bestens für den täglichen Bühneneinsatz!

Fotostrecke: 2 Bilder Ampeg Classic Bass Preamp

John Boudreau: “Es gibt eine Menge Ampeg-Nachbildungen. Einige davon sind schlicht grenzenlos überteuert. Wir liefern die Originale: echt analog, echt Ampeg. Und das zu Preisen, die auch Nichtprofis bezahlen können.”
Beide neuen Ampeg-Pedale ergänzen die bekannte Ampeg SCR-DI Bass-DI-Box und wurden bereits auf der Prolight & Sound vorgestellt.
Alle Infos finden sich unter www.ampeg.com.

Hot or Not
?
(Bild: © Ampeg)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ampeg Rocket Bass RB-210 Test
Bass / Test

Im heutigen Ampeg-Test kommt das leistungsstärkste Modell der RB-Serie auf den Prüfstand. Der RB-210 hat satte 500 Watt unter der Haube und geht mit zwei 10-Zöllern und einem Tweeter ins Rennen

Ampeg Rocket Bass RB-210 Test Artikelbild

Fällt der Name Ampeg, so denkt man unweigerlich an leistungsstarke Bass-Tops und Boxen im Kühlschrankformat. Die legendäre Company kümmert sich allerdings auch um Tieftöner, die nur eine kleine Lösung zum Üben oder kleinere Gigs suchen. Schon seit Jahren hat man daher erschwingliche Basscombos in verschiedenen Leistungsklassen im Programm. Die sogenannte „Rocket Bass Serie“ umfasst fünf Basscombo-Modelle in verschiedenen Leistungsklassen. Vor nicht allzu langer Zeit konnten wir uns schon von den Qualitäten des Ampeg RB-108 sowie des RB-115 überzeugen. Im heutigen Test heben wir hingegen den leistungsstarken Ampeg RB-210 auf den Prüfstand: Dieser Combo nennt satte 500 Watt Leistung sein Eigen und geht mit zwei 10-Zöllern und einem Tweeter ins Rennen. Ob man mit dem Ampeg RB-210 auch für größere Gigs gut gerüstet ist, könnt ihr hier nachlesen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts