Native Instruments veröffentlicht neue Maschine Expansion Stativ Friction!

Native Instruments hat die neue Maschine Expansion Static Friction veröffentlicht. Static Friction dient zur Produktion des sogenannnten Tech-House Sounds.

Dem Anwender stehen 33 Drum-Kits inklusive einer Reihe an neuen Kicks, Snares, Hi-Hats, Claps und sieben weiteren Special-Kits mit auf Live-Performances ausgelegten analogen Federhall-Samples, Ride- und Snare-Kits und zusätzlichen Spoken-Word- und Radio-Voice Kits zu Verfügung. Außerdem bieten neue Massive-Pressets Bässe, Leads, Pads und Effekte für weitere musikalische Vielfalt.

Sämtliche sieben Special Kits sind mit einem einzelnen Instrument bestückt. Während der Performance lassen sich so verschiedene Samples eines Federhalls, Vocals, Snares oder Rides sowohl solo als auch stumm schalten und individuell antriggern. Somit lässt sich die Textur eines Tracks auf einfache und intuitive Weise flexibel bereichern, ein Live-oder DJ-Set weiter ausgestalten oder nicht zuletzt auch ein Remix on-the-fly erstellen.

Static Friction ist ab sofort im NI Online Shop für 49 EUR erhältlich.

Eine kompakte Version von Stativ Friction ist auch für iMaschine als In-App Purchase für 0,89 EUR erhältlich.

Weitere Informationen zu Static Friction unter:
www.native-instruments.com/staticfriction

Hot or Not
?
Quelle: Native Instruments

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface
News

Audient betreibt weitere Produktpflege und aktualisiert sein Desktop-Audio-Interface ID44 auf Version MKII.

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface Artikelbild

Mit der Einführung des neuen iD44 (MKII) setzt Audient einmal mehr neue Standards, denn das leistungsstärkste Desktop-Audiointerface iD44 wurde clever verbessert und beherbergt nun die neuesten Produktentwicklungen der englischen Audiospezialisten. Die Kombination dieser Verbesserungen mit vier Audient Console-Mikrofonvorverstärkern, erstklassigen Wandlern, ADAT-Erweiterbarkeit und symmetrischen Inserts bedeutet, dass das iD44 (MKII)die Audioleistung einer Audient-Konsole direkt auf jeden Desktop bringt“

Retro Instruments OP-6 Test
Recording / Test

Preamp-Klassiker neu aufgelegt: Der Retro OP-6 im Test.

Retro Instruments OP-6 Test Artikelbild

Den Retro Instruments OP-6 Test wollte ich eigentlich anders überschreiben. Und zwar „Gott (einkanalig)“ oder so. Aber das hätte zu viel verraten. Clones des Röhren-Preamps von RCA sind selten, da recht aufwändig. Von Retro – bekannt nicht zuletzt für Nachbauten des legendären Sta-Level gibt es jedoch eine Wiederauflage des Mic-Pre-Klassikers.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)