ANZEIGE

Native Instruments Symphony Series Woodwind Collection Test

Fazit

Im Vergleich zu den beiden hervorragenden Vorgängern wirkt Native Instruments Woodwind Collection wie eine Pflichtveranstaltung, um das Paket vollzumachen. Klanglich ist alles feine Ware, kein Zweifel. Auch wenn man selbst hier Abstriche bei den Arpeggien machen muss. Da klingen zum Beispiel die String Runs wesentlich überzeugender. Auch die teils unflexible Installation und der Reverb Bug trägt nicht eben zur ungetrübten Freude bei.
Aber vor allen Dingen ist es die Lückenhaftigkeit der Library die sie für mich eher zur zweiten Wahl werden lässt. Und das hat mit Sound-Kohärenz zu tun. Sollte ich im Falle von Holzbläsern zufällig nur die hier gelieferten benötigen, und das auch nicht solistisch – kein Problem. Sobald Bassklarinette und/oder Piccolo oder English Horn dazukommen würde ich zu etwas anderem greifen, da ich es innerhalb der Instrumentengruppe klanglich gerne homogen habe. Daher also an dieser Stelle keine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Wer allerdings nur die hier vorhandenen Instrumente benötigt; unterm Strich ist es trotz allem eine solide Library!

PRO
  • Guter Sound
  • Übersichtliches Design
  • Sehr benutzerfreundlich
CONTRA
  • Unvollständige Instrumentenauswahl
  • Teils unflexible Installation
  • Bearbeitungsmöglichkeiten klanglich nicht immer überzeugend
Native20Instruments_1_Symphony20Series20-20Woodwind20Collection_Front-1035553 Bild
    Features
    • Kontakt-Library
    • Systemvoraussetzungen: Zur Nutzung mit dem kostenlosen KONTAKT 5 Player
    • Größe: 54 GB, unkomprimiert 86 GB
    Preis
    • EUR 499,- UVP
    Unser Fazit:
    4 / 5
    Pro
    • Guter Sound
    • Übersichtliches Design
    • Sehr benutzerfreundlich
    Contra
    • Unvollständige Instrumentenauswahl
    • Teils unflexible Installation
    • Bearbeitungsmöglichkeiten klanglich nicht immer überzeugend
    Artikelbild
    Native Instruments Symphony Series Woodwind Collection Test
    Hot or Not
    ?
    Native-Instruments_1_Symphony-Series-Woodwind-Collection_Front Bild

    Wie heiß findest Du dieses Produkt?

    Kommentieren
    Schreibe den ersten Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Bonedo YouTube
    • LD Systems Mon15A G3 Review
    • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
    • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)