ANZEIGE

Native Instruments Premium Tube Plug-Ins

Native Instruments hat eine neue Reihe Effekt-PlugIns veröffentlicht, die den typisch “warmen” Klang klassischer Studioeffekte mit Röhrendesign bieten sollen.

Virtuelle Röhren-EQ und Kompressor-Plug-Ins. (Foto: © NI)
Virtuelle Röhren-EQ und Kompressor-Plug-Ins. (Foto: © NI)


Die PREMIUM TUBE SERIES besteht aus drei separaten Komponenten, die sowohl einzeln als auch im Bundle erhältlich sind
• PASSIVE EQ
Dies ist ein voll-parametrischer, Zweikanal-Equalizer mit vier Bändern und zusätzlichen Hoch- und Tiefpassfiltern inklusive einer Reihe an Presets für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Er soll sich sowohl für Einzelspuren wie zur Bus-Bearbeitung oder zum Mastering eignen. Er biete auch integrierte Parallel- und M/S-Kompressionsmöglichkeiten.
• VARI COMP
Dieser Kompressor soll ebenfalls äußerst flexibel sein,und sich zur Bearbeitung von Instrumentengruppen oder Einzelspuren eignen. Er lässt sich als Limiter und Kompressor einsetzen. Im Limiter-Mode kommt eine besondere Anpassungsmethode für die Ratio- und Knee-Parameter zum Einsatz, die das Kompressions-Verhältnis in Abhängigkeit des Eingangssignals von 4:1 bis 20:1 automatisch angleicht. 
• ENHANCED EQ.
Dieser EQ soll sowohl die Herausarbeitung feinster Nuancen als auch deutliche Eingriffe zur Änderung des Lautheitbildes erlauben. Ebenso wie sein legendäres Vorbild soll dieser EQ dank seines Filterdesigns insbesondere Einzelspuren die gewünschte analoge Wärme und Gewichtung im unteren Bassbereich verleihen und im Mittenbereich für Transparenz und Durchsetzungskraft sorgen. 
Die Effekte sind als eigenständige, native Plug-Ins für DAWs im VST-, AU-, RTAS- und AAX-Format verfügbar. Alle Effekte wurden vom namhaften Hersteller Softube modelliert, der bereits für Native Instruments’ VINTAGE COMPRESSORS verantwortlich zeichnet.
Das PREMIUM TUBE SERIES Bundle ist ab sofort im NI Online Shop für $229 / 199 EUR verfügbar. Die einzelnen Komponenten sind jeweils separat erhältlich: PASSIVE EQ 149 EUR, VARI COMP 99 EUR, ENHANCED EQ 69 EUR.
Weitere Informationen zu PREMIUM TUBE SERIES gibt es unter: www.native-instruments.com/premiumtubeseries

Hot or Not
?
Virtuelle Röhren-EQ und Kompressor-Plug-Ins. (Foto: © NI)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Clone-krieger

Clone-krieger sagt:

#1 - 17.09.2012 um 23:54 Uhr

0

Nach SSL wird nun also auch Manley (Massive Passive, Variable Mu, Pultec) geklont. "In echt" auf jeden Fall ne Super-Kombi, bin gespannt wie NI´s Version klingt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)