Native Instruments Alicia’s Keys Test

Das Sample-Piano „Alicia’s Keys“ gefällt mir mit seinem lebendigen, warmen aber niemals dumpfen Ton sehr gut! Perfekt für die sanfteren Gefilde der Pop- und Filmmusik. Darüber hinaus lässt sich die Software kinderleicht bedienen und ist mit 99 Euro relativ günstig!
Man kann sie auch gut als Ergänzung der NI Classic Piano Collection verstehen, bei der man einen „weichen und warmen Ton“ ebisweilen vermissen könnte. Was man unter gutem Klang versteht, ist natürlich immer auch eine subjektive Sache, das muss letztlich jeder selber für sich herausfinden. Ich hoffe, mit den Audiobeispielen dazu beigetragen zu haben. Schade, dass Native Instruments keine Demos für ihre Produkte anbieten.
Der Ressourcenbedarf geht für ein Software-Instrument dieser Güte in Ordnung, aber wer sich Alicia’s Keys zulegen möchte, sollte schon über einen leistungsfähigen Rechner verfügen, der idealerweise weit mehr als die Mindestanforderungen erfüllt.
Nun ja, der/die Grafiker/in des GUI hat vielleicht etwas viel mit Barbie & Ken gespielt, mir persönlich ist es etwas zu kitschig. Aber ich will jetzt auch nicht die Nadel im Heuhaufen suchen. In den wichtigen Disziplinen Klang, Bedienung, Workflow und Preis holt sich Alicia’s Keys ganz locker eine Medaille, und in der Summe reicht das dicke für die Bestnote.

NI_Alicia_Packshot_5x3
Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Sehr ausgewogener, detailreicher und weicher Klang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Workflow
  • Stabile Software
  • Gute Produktpflege und Support
Contra
  • Keine Demoversion verfügbar
Artikelbild
Native Instruments Alicia’s Keys Test
Für 89,00€ bei
Hot or Not
?
NI_Alicia_Packshot_Teaser1x1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)