Native Instruments Alicia’s Keys Test

Praxis

Alicia’s Keys hat vom ersten Moment an Spaß gemacht, mehr noch, ich bin entzückt über den schönen Klang dieses Software-Pianos!

Hier zunächst ein Versuch, eine Piano Passage ihres Titels „Empire State Of Mind“ vom aktuellen Album nachzuspielen:

Audio Samples
0:00
Empire State of Mind Regentropfen Prelude Ausklang Treppe Treppe – Noise Vol. up

Nach einer ausgiebigen Klimper-Session habe ich mich der in DETAILS beschriebenen Klangbearbeitungssektion zugewandt, die im Großen und Ganzen selbsterklärend ist und sich leicht bedienen lässt.

Alle Parameter sind per MIDI-Learn einfach externen Controllern zuzuweisen und per Automation vom Host-Sequencer steuerbar. Bis zu fünf User Settings lassen sich im Kontakt-eigenen Format abspeichern.

Hier gefällt und gelingt auf Anhieb alles – und es klingt gut. Ich habe nichts zu meckern, ganz im Gegenteil!

NI_Alicia_AlicaKeys_Studio
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford