ANZEIGE

Messe 2012: VOX AC4 Blue – Großer Sound, kompakte Größe

Vox hat den legendären VOX AC30 Top-Boost-Sound in einen kompakten Vollröhrenverstärker transferiert und auf die diesjährige Musikmesse geschippert! 

Quelle: Vox
Quelle: Vox

Trotz seiner extrem kompakten Bauform ist der AC4C1-BL Mini-Combo ein Amp mit Charakter – daher sein unmissverständliches „Vintage“-Outfit. Und das der Sound stimmt, ist bei einem Hersteller wie Vox ja fast schon Ehrensache! Der „Top Boost“-Sound des AC30 versetzt Gitarristen mittlerweile über ein halbes Jahrhundert in Entzücken. Mit seinem massiven „Crunch“ und dem zugleich cleanen „Glockenklang“ gilt er als das wahre Markenzeichen der VOX-Verstärker. Der AC4C1-BL bietet diese begehrten Sound-Facetten erstmals in einem überraschend schlanken Gehäuse an. Mit dem GAIN-, BASS- und TREBLE-Regler sowie MASTER VOLUME kann sich jeder Gitarrist seine Vorstellung des historischen Sounds erschrauben. Wen der authentische VOX-Sound schon in helle Aufregung versetzt, der sollte sich gar nicht erst die atemberaubend schicke Retro-Verarbeitung des AC4C1-BL anschauen.

Das blaue Vinyl und Tygon-Tuch wurden zuletzt 1963 für Vox-Amps benutzt. Deshalb ist auch die Verwendung des Bakelit-Handgriffs jener Tage absolut stimmig. Jedenfalls setzt der lang ersehnte VOX AC4C1-BL in Designfragen neue Maßstäbe. Und sein AC30 Top Boost-Sound ist sowieso vom Allerfeinsten… 

Highlights:

  • Mini-Röhrencomboverstärker
  • Der legendäre ‘Top Boost’-Sound des VOX AC30
  • GAIN-, BASS-, TREBLE- und MASTER VOLUME-Regler
  • 4W Class A-Verstärker
  • 2x 12AX7 Vorverstärkerröhren, 1x EL84 Leistungsröhre
  • Historischer 1963er blauer Vinylbezug, Tygon-Tuch und Bakelithandgriff
  • 1×10” Celestion VX10 Lautsprecher 
Hot or Not
?
Quelle: Vox

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von wow

wow sagt:

#1 - 22.01.2012 um 05:10 Uhr

0

klasse was vox wieder macht. ist genau richtig. hatte einen ac4 und mir fehlte ein master-volume. genau das hat der blaue hier. das 4-watt handwired teil ist auch klasse. ist jedoch mit rund 800 euro inmeinen augen zu hoch anvisiert- denn die meisten wollen nen 4 watt amp zu hause spielen un dsind hobby-gitarristen. zudem sind die anderen handwired amps zu nah dran an diesem preis. egal, sehr gute ideen von vox - macht sinn und der klang ist schon erhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts