ANZEIGE

Messe 2012: Orange Micro Terror & PPC108 – Der Kampf um das kleinste Stack der Welt ist eröffnet

Groß waren sie ja nie, die Amps der Terror-Gang. Aber der neue Micro Terror schießt wirklich den Vogel ab. Trotz seiner Größe soll der Kleine aber den legendären Orange-Sound liefern – und das über eine Box, die ähnlich kompakt ist wie er selbst.

Quelle: Orange Amplification
Quelle: Orange Amplification


 
Klar, dass in einem Amp mit Orange-Logo mindestens eine Röhre steckt. Beim Micro Terror wird man in der Vorstufe fündig, die, wie sollte es auch anders sein, durch eine 12AX7 beleuchtet wird. Der Winzling leistet sagenhafte 20-Watt RMS und lässt sich über ein 15-Volt Netzteil betreiben. Viel wichtiger als die technischen Daten, ist aber sein Sound, denn der Micro Terror soll laut Hersteller, all das liefern, was Gitarristen von einem echten Orange erwarten: Knackige Crunchsounds und eine sahnige Zerre.

Das Head-chen lässt sich mit jeder handelüblichen Gitarrenbox (4 Ohm und mehr) betreiben und kann sogar mit einem 4 x12“ Cabinet.

Richtig knuffig wird das Ganze aber erst mit der passenden Box PPC108. Sie ist mit einem 8 Ohm Speaker bestückt und passt nicht nur optisch bestens zum Micro Terror.

Hot or Not
?
Quelle: Orange Amplification

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo