Messe 2012: Numark zeigt MPC-DJ Prototypen

Unter einem Glaskasten konnten wir den Prototypen des NumarkMPC-DJ entdecken. Hierbei handelt es sich um einen Vierdeck-Controller, in dessen Zentrum eine 4×4-Button-Matrix Marke AKAI platziert wurde und der laut Layout und Funktionsbeschriftungen Serato-Itch kompatibel scheint.

Quelle: Numark
Quelle: Numark


Der MPC-DJ erinnert auf den ersten Blick sehr an den NS6, seines Zeichens Serato-Itch-Controller mit direktangetriebenen 7-Zoll-Jogwheels, Echt-Vinyl-Auflage, Strip-Search-Technik und einer Heerschar an Bedienelementen für kreative Remix-Einlagen, den wir seinerzeit hier auf Bonedo für euch getestet haben. Auffällig: Unter dem MPC DJ Schriftzug ist ein AKAI-Logo platziert. Was das für die Betriebssoftware bedeutet und inwieweit die Sample-Elemente ins finale Produkt wandern, bleibt abzuwarten. Es riecht aber verdächtig nach Serato. Sobald wir mehr wissen, gibt’s weitere Infos.

Hot or Not
?
Quelle: Numark

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)