Messe 2012: Ampeg’s Limited Edition des Heritage B-15 ist auch in 2012 lieferbar

Die Starke Nachfrage nach dem im letzten Jahr eingeführten AmpegHeritage B-15 führt zu erneuter Auflage und weltweiter Auslieferung in 2012. Die begrenzte Stückzahl war im Jahr zuvor schon kurz nach ihrer offiziellen Ankündigung ausverkauft.

Quelle: Mackie
Quelle: Mackie

“Wir sind glücklich mitteilen zu können, dass wir die Produktion unseres Heritage B-15 in 2012 verdoppeln. Aufgrund der zahlreichen internationalen Anfragen unserer Kunden werden wir den B-15 nun auch weltweit ausliefern“, so das Statement des Director of Amplification Pyotr Belov.

Handverdrahtet und gefertigt in den U.S.A. liefert der Ampeg Heritage B-15 den Sound, der schon durch das Schaltungsdesign von Jess Oliver vor 50 Jahren begründet wurde. Der Heritage B-15 bietet zwei Schaltungspfade, dem von 1964 und dem von 1966. Weiterhin besitzt der B-15 die klassischen Baxandall EQ Regler und die hochwertigen 6SL7 Vorstufenröhren gepaart mit einem Bias Schalter, um das Bias-Setting des jeweiligen Jahres wählen zu können. Das sehr hochwertige Flip-Top Gehäuse mit dem legendärem Konzept der doppelten Schallwand beherbergt den speziell für Ampeg entwickelten 15˝ Eminence® Treiber. Der Heritage B-15 will also mehr als nur eine Wiederauflage sein und die Performance des Originals übertreffen. Dabei bleibt er seinem Vorbild in Aussehen und Funktion bis ins kleinste Detail treu.

Die 2012er Produktion des Ampeg Heritage B-15 ist auf 100 Stück begrenzt und wird weltweit im Juni 2012 verfügbar sein. Weitere Informationen zum Heritage B-15 gibt es auf www.ampeg.com.

Weitere spannende News in unserem Musikmesse Frankfurt 2012 Report

Hot or Not
?
Quelle: Mackie

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Phil Jones Bass HA-2 Bighead Pro endlich wieder lieferbar!
News

Der Phil Jones Bass HA-2 Bighead Pro ist eine Weiterentwicklung des beliebten HA-1 Bighead mit erweiterter Technologie und mehr Funktionen.

Phil Jones Bass HA-2 Bighead Pro endlich wieder lieferbar! Artikelbild

Der Phil Jones Bass HA-2 Bighead Pro ist eine Weiterentwicklung des beliebten HA-1 Bighead mit erweiterter Technologie und mehr Funktionen: Das Gerät ist nicht nur ein extrem hochwertiges USB-Audiointerface, sondern kann auch als Kopfhörerverstärker und als Preamp fungieren.

Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe!
Feature

Unter der gutmütigen und genügsamen Oberfläche vieler Bassleute schlummert ein verletzliches Wesen. Für manche hilft da auf Dauer nur der Gang zur Bassisten-Selbsthilfegruppe; der "Bass Player Support Group"!

Bass Player Support Group: Auch Bassleute brauchen Liebe! Artikelbild

Bassist:innen werden ja gemeinhin als gutmütig bis schlicht, etwas schwerfällig und zumeist genügsam charakterisiert. Aber seien wir doch mal ehrlich, liebe Leser und Leserinnen des bonedo-Bassbereiches: Unter der Oberfläche der meisten Bassleute schlummert doch in der Regel ein stark bedürftiges und verletzliches Wesen - ein klarer Fall für die "Bass Player Support Group", die ihr in diesem ultrawitzigen Clip kennenlernt, der sich mittlerweile zu einem echten YouTube-Klassiker gemausert hat!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts