NAMM 2020: Weltpremiere: Antelope Galaxy 64 ist der erste 64-Kanal AD/DA

NAMM 2020: Einen Knaller gibt’s von Antelope Audio aus Bulgarien: Der Antelope Galaxy 64 wandelt 64 Kanäle AD und 64 Kanäle DA. Damit ist er das erste Gerät dieser Art!

(Bild zur Verfügung gestellt von Antelope Audio)
(Bild zur Verfügung gestellt von Antelope Audio)


Noch ist nicht alles veröffentlicht, wir haben auch noch keine Bilder von der Rückseite. Allerdings ist schon klar, was dort zu sehen sein wird: 16 (sechzehn!) DB25-Anschlüsse für die 64 analogen Ein- und Ausgänge. 
Die weiteren Anschlüsse des Antelope Audio Galaxy sind MADI, Dante, HDX, AES/EBU,  Thunderbolt 3 und natürlich WC I/O. Auch Antelopes Input für die “10M”-Clock darf nicht fehlen. Genauere Spezifikationen sind noch nicht genannt.
Wie auch schon der neue Zen Tour Synergy Core ist auch der Antelope Audio Galaxy 64 ein Synergy-Core-Gerät, welches mit zwei FGPA-Chips und 12(!) ARM-DSPs ausgerüstet ist. Damit lassen sich alle notwendigen Prozesse im Wandler regeln, ohne externe Systeme zu belasten. Routing, Effektierung – all das kann in der 19″/2HE-Hardware geschehen.
Antelope Audio gibt an, die “niedrigsten THD- und SNR-Werte in Geräten dieser Art” zu liefern. Gut, wenn mit “Geräten dieser Art” 64CH-Wandler gemeint sein sollten, gäbe es ja keine Konkurrenz. Aber auch ohne Marketingsprech: 124 dB Dynamik im AD- und 128 für die DA-Seite sprechen eine klare Sprache. Am Monitorausgang seien es sogar 130 dB (wobei dieser Monitorausgang bei der Connectivity nicht genannt wurde. 
Weitere Features des Antelope Audio Galaxy sind ein Touchscreen zur Bedienung, eine Steuersoftware, generelle Mac/PC-Kompatibilität, Standalone-Fähigkeit, umfangreiches Routing mit Patchbay-Funktion.
Was ebenfalls noch nicht klar ist: Preis und Lieferdatum!

Verwandte Produkte: Antelope Orion 32, SPL Madison, SSL Alpha Link, Focusrite RedNet
NAMM 2020: Recording-News
NAMM 2020: alle News
Recording-Kalender – alle Termine 2020
Recording-Hauptseite bonedo

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Antelope Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder
News

Der Centrance Bouncer ist ein superkompakter analoger 10-Kanal-Mixer und Summierer mit digitalem SD-Karten-Recorder in der Größe eines Smartphones für bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang. Recording, Bouncing und Dubbing !

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder Artikelbild

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

NAMM 2022: RME 12Mic-D 12-Kanal digital gesteuerter Mikrofonvorverstärker mit Dante, ADAT & MADI
News

Der RME 12Mic ist ein fernbedienbarer 12-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit kompromissloser A/D-Wandlung, integrierter Dante, ADAT- und MADI-Konnektivität und einer Vielzahl von Funktionen, die ihn zu einem perfekten Begleiter für jede professionelle Aufnahme machen.

NAMM 2022: RME 12Mic-D 12-Kanal digital gesteuerter Mikrofonvorverstärker mit Dante, ADAT & MADI Artikelbild

NAMM 2022: Der RME 12Mic ist ein fernbedienbarer 12-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit kompromissloser A/D-Wandlung, integrierter Dante, ADAT- und MADI-Konnektivität und einer Vielzahl von Funktionen, die ihn zu einem perfekten Begleiter für jede professionelle Aufnahme machen.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)