ANZEIGE

NAMM 2018: Bitwig Studio 2.3 Beta-Testphase gestartet

Phase-4

Ein Phasenmodulation-Synthesizer mit vier Oszillatoren der von alten Digital-Synthesizern wie inspiriert wurde, allerdings mit einer Menge Modulationsmöglichkeiten mehr daherkommt.

Vergrößerte Device Ansicht

Einige der internen Software-Synthesizer und Effekte lassen sich nun in vergrößerter Ansicht bedienen und sind mit aufwendigeren Visualisierungen bestückt.

Time Signature Veränderung

Eine variable Time-Signature ermöglicht dem Benutzer das Setzen von Markern sowie Time-Signature Einstellungen für einzelne Clips für ein flexibles Noten-Raster über einen Track hinweg.

Time Stretching Algorithmen

Die Algorithmen für derzeit sehr gefragte Time-Stretching und Pitch-Shifting Vorgänge wurden komplett überarbeitet und versprechen vielseitige Elastic Audio Anwendungen.

Instrument & Effect Selectors

Die neuen Instrumenten- und Effektwechsler sind primär für den Live-Einstaz konzipiert und ermöglichen das Stapeln von Instrumenten oder Effekten, zwischen denen sich exklusiv hin und herschalten lässt.

Voice Stacking und Voice Stack Modulator

Für eine Auswahl der internen Softwareinstrumente wurde eine Stapelfunktion eingeführt mit der sich Mehrstimmige Instrumente kreieren lassen. Dazu gibt es direkt den passenden Modulator, der detailliertes Mappen der einzelnen Stimmen ermöglicht.
Abschließend gibt es noch eine aufgefrischte Klangbibliothek dazu. Das Release der Windows-, Mac- und Linux-fähigen DAW ist für Ende Februar geplant.
(Bild zur Verfügung gestellt von Bitwig)
(Bild zur Verfügung gestellt von Bitwig)

Weiter Infos gibt es auf der Herstellerseite.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Bitwig)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bitwig Studio 8-Track, 16-Track Test & Tutorial
Test

Bitwig Studio 16-Track ist die abgespeckte Version der großen DAW Bitwig Studio. Wir haben die Einsteigerversion getestet und zeigen, was damit möglich ist!

Bitwig Studio 8-Track, 16-Track Test & Tutorial Artikelbild

Bitwig Studio 16-Track bietet ganz dem Namen nach 16 Audio- und MIDI-Spuren, dafür weniger Instrumente, Effekte und Modulatoren, aber den gleichen modularen Workflow wie die große Version. Und Bitwig Studio 8-Track gibt es nur im Bundle mit MIDI-Controllern, noch einmal reduzierter.  Wie ist der Einstieg in die DAW? Was ist möglich und was nicht? Das erfahrt ihr im Test bei Bonedo! 

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts