NAMM 2017: Zwei neue Modelle bei Ritter Basses

Jens Ritter aus Deidesheim macht es spannend! Der Bassbauer kündigt für die NAMM Show zwei neue Bassmodelle an. Bilder gibt es bereits, doch mit ausführlichen Infos wird sich bislang noch bedeckt gehalten.

(alle Bilder: © ritter-instruments.com)
Ritter Princess Isabella Bass


Der feuerrote Cora Concept besitzt ein wunderschönes Griffbrett aus Vogelaugenahorn und Pot Knobs. Er ist mit einem Ritter BA Tuning System ausgestattet, und der Sound wird von einem RMC Piezo-System abgenommen.

Fotostrecke: 4 Bilder Ritter Cora Concept

Fast noch extravaganter präsentiert sich der Princess Isabella Bass mit dem Zunamen “The Vintage London Flower”. Der Body des nur 3,2 kg schweren Basses wurde mit atemberaubenden Brokatstoff überzogen, und die griffbrettnahe Tonabnehmerposition sorgt in Verbindung mit einer 33,3-Zoll-Mensur für waschechten Vintage-Sound.

Fotostrecke: 5 Bilder Ritter Princess Isabella Bass

Weitere Infos unter: www.ritter-instruments.com

Hot or Not
?
Ritter Princess Isabella Bass

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rüdiger Ziesemann setzt sich zur Ruhe - Jan Aretz übernimmt BassLine Basses!
News

Rüdiger Ziesemann, Gründer von Bassline Basses, wird sich zur Ruhe setzen! Die gute Nachricht: Ex-Azubi Jan Aretz und "Bassliner" Philipp Maike werden die Firma weiterführen!

Rüdiger Ziesemann setzt sich zur Ruhe - Jan Aretz übernimmt BassLine Basses! Artikelbild

Da geht wirklich eine Ära zuende: Rüdiger Ziesemann, seines Zeichens Gründer von Bassline Basses in Krefeld, wird sich zur Ruhe setzen! Schon seit den frühen 1980er-Jahren hat Rüdiger E-Bässe und -Gitarren in Eigenarbeit und im Team hergestellt. Im Jahr 1994 fiel der Startschuss für die deutsche Boutique-Schmiede Bassline Basses. Unvergessen sind Bassline-Modelle wie der Buster, der Worp oder (in neuerer Zeit) der Re:Belle. Die gute Nachricht: Ex-Azubi Jan Aretz wird Bassline Basses weiterführen und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung vom langjährigen "Bassliner" Philipp Maike, der der Firma erhalten bleibt!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords