ANZEIGE

NAMM 2017: Schecter mit umfangreichen Gitarren-Neuheiten in Anaheim

Neue Standard-Modelle von Schecter

Seit jeher bekannt und beliebt sind die Standard-Modelle von Schecter. Auch das 2017er Line-Up wartet mit den beiden Modellen E-1 und SoloII auf, erhältlich in zwei klassischen Finishes und ausgestattet mit Schecters hauseigenen Alnico Plus Humbuckern für die amtliche Rock-Performance. Im Handel voraussichtlich ab März 2017.

(Bild: © Schecter Guitar Research)
(Bild: © Schecter Guitar Research)

Schecter präsentiert Keith Merrow Signature in neuem Outfit

Die Keith Merrow Signature Gitarren sind in diesem Jahr in neuen Farben erhältlich. Die KM-7 FR S wird im Frühjahr in Lambo Blue erscheinen, die KM-7 MK-II zusätzlich in See-Thru Black Pearl.

DJ Ashba mit eigener Schecter Signature Gitarre

Sixx:A.M.-Gitarrist DJ Ashba spielt schon seit längerem Schecter Custom Shop Instrumente und kann sich jetzt über ein eigenes Serienmodell freuen: Die DJ Ashba Signature basiert auf einer C-1 im Carbon Grey Finish und kommt mit Sustainiac Pickup, Floyd Rose 1500 sowie eigenen “Birds on a Wire”-Inlays. Die Gitarre ist voraussichtlich ab Frühjahr 2017 in den Läden.

dj-ashba_1260x756

Schecter stellt neue Custom-Modelle vor

Solo-II aus der Custom-Serie ist in diesem Jahr auch in Aged Black Satin mit Gold-Hardware und in Trans Black Burst erhältlich. Beide Instrumente kommen mit gewohnt hochwertigen Parts wie den USA Custom Shop Pasadena Pickups, Ernie Ball Compensated Nut, TonePros Bridge und hauseigenen Locking-Mechaniken. Voraussichtlich erhältlich ab März 2017.

Schecter mit Custom Nick Johnston Traditional 2017

Auch 2017 kann sich Ausnahmegitarrist und USA Custom Shop Endorser Nick Johnston über ein neues Instrument freuen: Die Nick Johnston Traditional 2017 kommt mit Wenge-Hals und Ebenholzgriffbrett, eigenen USA Custom Shop NJ Atomic Pickups und im Atomic Green Finish. Ab März wird die Gitarre voraussichtlich erhältlich sein.

Schecter für Einsteiger: Die Banshee Extreme Serie

Die Gitarren der Banshee Extreme Serie sind laut Hersteller nicht nur unglaublich vielseitig, sie sind auch sehr erschwinglich. Dank Hardtail oder Floyd-Rose-Option und vier verschiedenen Finishes inklusive Matching Headstock sollte jeder angehende Rockstar sein passendes Instrument finden. Ab März 2017 im Handel.

Schecter startet Apocalypse-Serie

Die Instrumente der neuen Apocalypse-Serie wenden sich an den technisch höchst anspruchsvollen Gitarristen. Ausgestattet mit hauseigenen, handgewickelten Custom Shop Apocalypse Tonabnehmer, einem Compound Radius Ebenholzgriffbrett und einem attraktiven gebeizten Rust Grey Finish sind diese Gitarren laut Hersteller für den professionellen Einsatz vorgesehen. Im Handel ab März 2017.

Schecter präsentiert die Sun Valley Super Shredder Serie

Diese Serie wurde für die Shredder unter den Gitarristen gebaut! Die neuen EMG RetroActive Pickups, das exklusive Floyd Rose “Hot Rod” Tremolo und die Sustainiac Option machen laut Hersteller echte Heavy-Rock Bretter im Stile der 80ies aus diesen Instrumenten. Die auffälligen Finishes wie Lambo Orange oder Seafoam Green dürften dazu für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Erhältlich ab März 2017.

Hier geht es zur NAMM 2017 Gesamtübersicht

Hot or Not
?
(Bild: © Schecter Guitar Research)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Gretsch erweitert seine Jet-Linie mit zwei Limited Edition Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren
News

NAMM 2022: Die beiden attraktiven Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren erscheinen als limitierte Fertigung in Champagne Sparkle und Ocean Turquoise Sparkle

NAMM 2022: Gretsch erweitert seine Jet-Linie mit zwei Limited Edition Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren Artikelbild

NAMM 2022: Die beiden attraktiven Players Edition Sparkle Jet E-Gitarren erscheinen als limitierte Fertigung in Champagne Sparkle und Ocean Turquoise Sparkle, passend ausgestattet mit goldener Hardware, zwei Broad'Tron BT65-Tonabnehmer sowie einem Bigsby B7GP String-Thru. Geregelt werden die beiden Pickups über getrennte Volume-Regler, ein Master-Volume- sowie ein Master-Tone mit No-Load-Poti. Gotoh Locking-Mechaniken, Graph Tech TUSQ XL-Sattel und eine Tune-o-Matic-Bridge sorgen für eine solide und stimmstabile Saitenführung.

Schecter Sun Valley Super Shredder FR S Test
Test

Die Schecter Sun Valley Super Shredder FR S steht in der Tradition der 80er-Jahre Superstrats und garantiert dank Floyd Rose und Sustainiac authentische Sounds.

Schecter Sun Valley Super Shredder FR S Test Artikelbild

Die Schecter Sun Valley Super Shredder FR S ist eine klassische Superstrat, die Erinnerungen an die typischen Gitarrenmodelle der 80er-Jahre weckt. Seit Eddie Van Halen war dieser Gitarrentypus, der in der Regel mit einem Strat-ähnlichen Korpus, einem Humbucker in der Bridge-Position und einem Floyd-Rose-Tremolo aufwartete, gang und gäbe. Verschiedene Hersteller von Jackson über Charvel, ESP oder Ibanez prägten das Erscheinungsbild dieser Gattung, die jüngst durch die Friedman Cali, Suhr Standard Legacy und Ibanez RG-Serie wieder eine Renaissance erfuhr.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts