NAMM 2017: Sadowsky Satin-Deluxe-Serie – und mehr!

Die Sadowsky Satin-Serie ist ja bereits seit 2016 auf dem Markt. Nun stellt der New Yorker Edel-Hersteller Roger Sadowsky die Satin Deluxe-Serie vor, welche dieselbe hochwertige Mattlackierung in Verbindung mit einer Edelholzdecke beinhaltet.

(alle Bilder: www.sadowsky.com)
(alle Bilder: www.sadowsky.com)


Um die Herstellungskosten gering zu halten und die Instrument somit für den Kunden erschwinglicher zu machen, sind in der Satin-Serie nur bestimmte Farbgebungen erhältlich. Dies wird auch in der Deluxe-Ausführung der Fall sein.
Den Sadowsky-Bass aus der Satin-Deluxe-Serie seiner Träume kann man sich daher “nur” mit geflammtem Ahorntop in Verbindung mit einer folgenden Lackierungen bestellen: Vintage Tint, Caramel Sunburst, Cherry Sunburst und Tobacco Sunburst.
Instrumente mit Bodies aus Erle werden entweder mit einem Griffbrett aus Ostindischem Palisander oder Morado ausgeliefert. Bässe mit Eschebody verfügen über ein Ahorngriffbrett. Die Tonabnehmer stammen aus eigenem Hause – ebenso wie die aktiven Onboard-Preamps.
Die US-Preise liegen bei. $3.775,- für die Viersaiter und bei $3.875,- für die Fünfsaiter in der Vintage-Ausführung. Die Instrumente der Modern-Ausführung kosten jeweils $100,- mehr.

Und gleich noch einmal tolle Neuigkeiten: Sadowsky bringen eine neue Version ihres berühmt-berüchtigten Onboard-Preamps heraus! Der SBP-2 besitzt das gleiche Circuit, welches auch in allen Sadowsky-Bässen verbaut wird und welches auch im Outboard-Preamp der New Yorker enthalten ist. Allerdings hat der neue Treter ein wesentlich kleineres Gehäuse und spart somit eine Menge Platz auf dem Pedalboard. Der US-Preis wird 189,- Dollar betragen.
Hier die Specs des “Sadowsky Bass Preamp 2”:
• Frequency Response: 5Hz-20.9kHz
• Power Source: 9V-Batterie
• Battery Life: 870 (!) Stunden
• Bass Control: +/- 13dB Boost @ 40Hz
• Treble Control: +/- 13dB Boost @ 4kHz
• Total Harmonic Distortion: 0.18% @ 1kHz
• Output Impedance: 1K Ohm

Sadowsky_SBP2

Und noch eine Newsmeldung: Der Sadowsky Verdine White Signature-Bass stieß auf derart großes Interesse seitens der Bassistenschaft, dass dieses Modell nun auch serienmäßig in die Produktpalette aufgenommen wird. Das Instrument ist Teil der NYC Satin-Serie und besitzt einen gechamberten und verkleinerten J-Style-Body und eine PJ-Pickup-Bestückung.

Sadowsky_White

Weitere Infos unter: www.sadowsky.com

Hot or Not
?
(alle Bilder: www.sadowsky.com)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords