NAMM 2017: IK Multiimedia stellt iRig Acoustic Stage vor

Auf der diesjährigen NAMM-Show in Anaheim hat IK Multimedia nach dem erfolgreichen iRig Acoustic soeben ein weiteres Produkt zur Aufnahme bzw. Live-Abnahme von akustischen Gitarren vorgestellt.

(Bild: © IK Multimedia)
(Bild: © IK Multimedia)

iRig Acoustic Stage besteht aus einem kleinen MEMS Mikrofon, welches am Schallloch der Gitarre befestigt wird, sowie zusätzlich einem hi-quality Prozessor und Preamp, in den das Mikrofonsignal eingespeist wird, bevor es von dort nach entsprechender Bearbeitung in den Verstärker oder ein Mischpult geführt wird. Beim verwendeten Mikrofon handelt es sich um eine überarbeitete Version des iRig Acoustic.

Endlich ist es möglich, den Sound einer akustischen Gitarre völlig problemlos sowohl im Studio aufzunehmen als auch auf der Bühne realistisch und in Studioqualität zu übertragen. Vorbei sind die Zeiten mit stundenlangen Soundchecks und dem Suchen nach den idealen Mikro- oder Tonabnehmer-Positionen, mit iRig Acoustic Stage erhält man einen natürlichen oder nach Belieben veränderten Klang, perfekt und innerhalb weniger Minuten. Ein “Cancel Feedback” Schalter und ein AUX-Eingang mit Blend-Regler (z.B. zum Zumischen des Signals eines Tonabnehmers) runden das Bild ab. Ein zusätzlicher USB Audio Output ermöglicht es, iRig Acoustic Stage direkt, ohne Zuhilfenahme eines Audiointerfaces, zur Aufnahme an einen Computer, iOS oder Android-Gerät anzuschließen. Der integrierte DSP bietet 6 Tone Presets für verschiedene Anwendungen und Instrumente.
iRig Acoustic Stage wird bereits in wenigen Tagen lieferbar sein!
UVP: 121,99 Euro

Weitere Infos: www.ikmultimedia.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hier geht es zur NAMM 2017 Gesamtübersicht

Hot or Not
?
iRig_Acoustic_Stage3_NAMM2017 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor
News

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Module Carbon, Helium und Iridium der 500er Serie bekannt.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor Artikelbild

Als einer der wenigen Hersteller von Mischpulten mit Unterstützung für Module der 500er Serie war es unumgänglich, dass Interphase Audio sich an die Entwicklung von 500er Modulen gewagt hat.Die ersten drei Equalizer Module der 500er Serie erscheinen unter der Bezeichnung Carbon, Helium und Iridium.

NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface
News

Das von Neve-Ingenieuren in England entwickelte und gefertigte Neve 88M repräsentiert eine Kombination von Preamp und USB-Audio-Interface.

NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface Artikelbild

NAMM 2022: Neve gibt die Markteinführung des 88M bekannt, dem ersten Dual Mic Preamp in Kombination mit einem USB Audio Interface aus eigener Entwicklung. Er verwendet dieselbe Technologie wie Neves Flaggschiff, der großformatige 88RS, und bringt den legendären Sound der AIR, Abbey Road und Capitol Studios in das Heim- und Mobile Studio-Setup.

NAMM 2022: Dangerous Music stellt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer vor
News

NAMM 2022: Dangerous Music zeigt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer, basierend auf dem 2-BUS-LT, aber komplett neu entwickelt.

NAMM 2022: Dangerous Music stellt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer vor Artikelbild

NAMM 2022: Der völlig neu entwickelte 2-BUS-XT soll umwerfende Kicks, fokusierte Vocals, eine aufgeräumte Klangbühne und eine hochauflösende Tiefenstaffelung liefern. Damit klingen laut Hersteller Tracks organischer und lassen sich mühelos zusammenfügen. Dangerous Music verspricht, weniger Plug-ins zu benötigen und besser und schneller zu mischen.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)