NAMM 2017: Flache XLR-Stecker von Ambient Recording und Cable Techniques

Viele News sorgen für Gesprächsstoff auf der Winter NAMM 2017: Ambient Recordings haben in Zusammenarbeit mit Cable Techniques ein Verbindungssystem vorgestellt, bei dem die XLR-Stecker sehr flach sind. Das sind gute Neuigkeiten für Tontechniker, die auf platzsparenden Einsatz angewiesen sind. Natürlich sind in erster Linie die Engineers und Tonassistenten angesprochen, die mit Field-Recordern für DSLR-Kameras oder Videokameras im EB-Team unterwegs sind, aber auch abseits des mobilen Einsatzen erscheinen diese Stecker sinnvoll: In Racks, sei es in XLR-Rackblenden, bei frontseitigen Eingängen von 19″-Hardware oder API-Series-500-Lunchbox-Systemen, ragen normale XLR-Stecker sehr weit aus dem Gehäuse. Auch bei Festinstallationen im Rack bei tiefen Geräten kann das Ambient-System eine gute Lösung sein. Und dass man durch farbige Kappen besser den Überblick behalten kann, freut umso mehr. Neben Steckern im Format XLR male und XLR female ist auch Mini-XLR verfügbar! Preise und Lieferzeiten stehen aber noch nicht fest. 

Bild zur Verfügung gestellt von Ambient Recording
Bild zur Verfügung gestellt von Ambient Recording
Fotostrecke: 2 Bilder Die Stecker können mit verschiedenfarbigen Kappen versehen werden. (Bild zur Verfügung gestellt von Ambient Recording)
Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von Ambient Recording

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Shane McGill

Shane McGill sagt:

#1 - 20.01.2017 um 01:35 Uhr

0

Ich kann weder eine 'Ambient Recording' noch 'Ambience Recordings' Webseite finden und auch keinen link... ;-( Wer hat diese Teile?

    Profilbild von Nick (Redaktion Recording)

    Nick (Redaktion Recording) sagt:

    #1.1 - 20.01.2017 um 06:10 Uhr

    0

    Hi Shane,die Ambient-Website findest Du hier: http://ambient.de/. "Ambience" war ein Typo, den ich gerade korrigiert habe. Danke für den Hinweis!Beste Grüße,
    Nick Mavridis (Redaktion Recording)

    Antwort auf #1 von Shane McGill

    Antworten Melden Empfehlen
    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM Liveticker 2024: Recording
Feature

Die NAMM hat 2024 ihr Tore wieder wie gehabt geöffnet – und "nähert" sich im Kalender ihrem Ursprungstermin am Jahresanfang. Alle wichtigen News aus Recording, Producing, Tontechnik gibt es hier!

NAMM Liveticker 2024: Recording Artikelbild

Die NAMM ist die wichtigste Messe im Jahreskalender: Auf der alljährlichen NAMM in Anaheim / Los Angeles gibt es auch für Tontechniker, Bedroom-Producer und Recording Musicians die wichtigsten News des Jahres und viele neue Produkte für Recording, Producing, Editing, Mixing und Mastering – vom Mikrofon über Audio-Interfaces und Kopfhörer bis hin zu Aktivmonitoren und Outboard-Equipment wie EQs, Kompressoren oder Preamps ist alles dabei. Alle wichtigen Firmen stellen auf der NAMM aus, zudem gibt es viele kleine Nischenunternehmen und neue Start-Ups mit tollen Ideen. Fachleute sind sich einig, dass die NAMM die Musikmesse und Pro Light & Sound längst abgelöst hat. Alle wichtigen Recording-News von der NAMM 2024 findet Ihr hier!

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford