ANZEIGE

NAMM 2017: Elixir stellt die neuen Optiweb Saiten vor

Elixir Saiten erweitert sein Angebot an Gitarrensaiten. Die Optiweb Beschichtung ist eine neue leichte Beschichtung, deren Sound laut Hersteller von dem unbeschichteter Saiten nicht zu unterscheiden ist, aber trotzdem mit dem langlebigen Ton von Elixier-Saiten ausgestattet ist.

(Bild: © Elixir Strings)
(Bild: © Elixir Strings)


“Gitarristen, die sich wegen des natürlichen Spielgefühls und Klangs für unbeschichtete Saiten entschieden haben, mussten bisher Kompromisse bei der Langlebigkeit des Tons eingehen,” sagt Jason Zambotti, Produktspezialist bei W. L. Gore & Associates, der Mutterfirma von Elixir Saiten. “Nun bietet unsere neueste Weiterentwicklung in der Beschichtung von E-Gitarrensaiten das Beste beider Welten – die Performance einer traditionellen und die Langlebigkeit einer beschichteten Saite.”
Die entscheidende Neuerung hinter der OPTIWEB-Beschichtung ist ihre geringe Stärke, die nicht nur die Saite vor schädlichen Einflüssen auf die Langlebigkeit des Tons schützt, sondern ihr auch erlaubt, freier zu schwingen – für einen crispen Ton mit einem festen, natürlichen Greifgefühl, das dir Kontrolle über Bendings, Vibrato und Sustain gibt.

Die Eigenschaften und Vorteile von OPTIWEB-beschichteten Saiten:

  • Ein crisper Ton, Show für Show, Session für Session
  • Ein natürliches Spielgefühl und Grip für beste Bespielbarkeit
  • Ein langlebigerer Ton mit weniger häufigem Saitenwechsel

Elixir Saiten OPTIWEB Saiten sind als Super Light (9-42), Custom Light (9-46), Light (10-46), Light/Heavy (10-52) und Medium (11-49) im autorisierten Fachhandel erhältlich.
www.elixirstrings.de

Hot or Not
?
Elixir_Optiweb_Coating_Electric_Pack_Shot_NAMM2017 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)