ANZEIGE

NAMM 2017: Elektron Digitakt vorgestellt

Elektron hat auf der NAMM Show 2017 in Anaheim den Digitakt vorgestellt. Der Elektron Digitakt ist ein kompakter, digitaler Drumcomputer mit Sampling-Fähigkeiten und bildet einen Gegenpol zu dem analogen Schwerpunkt, den Elektron zuletzt mit Analog Rytm, Analog Four und Analog Keys gesetzt hatte.

Auf der NAMM Show 2017 noch unter Glas: der Elektron Digitakt
Auf der NAMM Show 2017 noch unter Glas: der Elektron Digitakt


Der Elektron Digitakt verfügt über acht interne Audio Tracks mit Sampling, die zwar mit den klassischen Drum-Instrumenten beschriftet sind, aber naturgemäß auch andere Sounds aufnehmen können. Pro Audiospur steht ein Multimodefilter zur Verfügung, außerdem gibt es pro Track einen LFO. Als Send-Effekte bietet der Digitakt Reverb und Delay. Zusätzlich zur Audio- bzw. Sampling-Sektion stellt der Digitrack acht dezidierte MIDI Tracks zur Steuerung externer Instrumente bereit. Gerade für die Tatsache, dass die Sequencer vieler ihrer Instrumente kein MIDI senden, hatte Elektron ja viel Kritik einstecken müssen. Der interne Speicher fasst 64 MB, als Massenspeicher ist ein 1 GB +Drive angegeben. Die Verbindung zur Außenwelt erfolgt über Stereo-Ein- und Ausgänge, USB und MIDI In/Out/Thru. Außerdem ist der Digitakt Overbridge-kompatibel.
Der Elektron Digitakt soll noch im ersten Quartal 2017 erscheinen und wird mit rund 650 US-Dollar für ein Elektron-Instrument bemerkenswert günstig sein.
Mehr Informationen findet ihr auf www.elektron.se

Hier geht es zur NAMM 2017 Gesamtübersicht

Hot or Not
?
Auf der NAMM Show 2017 noch unter Glas: der Elektron Digitakt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts