ANZEIGE

NAMM 2017: Cordoba Guitars stellt neue Konzertgitarren und Ukulelen vor

Cordoba Guitars erscheint mit reichhaltigem Gepäck zur Namm 2017 in Anaheim. Allein die für Einsteiger entwickelte Protégé Serie umfasst sechs neue Modelle.

(Bild: © Cordoba Guitars)
(Bild: © Cordoba Guitars)


Cordoba wurde 1997 gegründet und verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernen Entwicklungen. Dabei fühlt man sich der Tradition spanischer Instrumente verpflichtet.

Die Protégé by Córdoba Serie – nun noch umfangreicher

Protégé von Córdoba beinhaltet eine Reihe von hochwertigen Gitarren, die entwickelt wurden, um dem aufstrebenden jungen Gitarristen ein komfortables, leicht zu spielendes Instrument in die Hand zu geben. Diese Modellreihe wurde nun erweitert. Die neue C1M ergänzt das C1 Hochglanz Modell mit einer matten Version und ist in den Größen 1/4, 1/2, 3/4 und 4/4 erhältlich. Die C1M hat eine Fichtendecke sowie Boden & Zargen aus Mahagoni und eignet sich perfekt für den Einstieg ins Gitarrenspielen.
Das neue 2017er Protégé by Córdoba Lineup:

  • C1M Full – Street $139.99
  • C1M 3/4 Size – Street $139.99
  • C1M 1/2 Size – Street $139.99
  • C1M 1/4 Size – Street $139.99
  • C1 Full Size with gig bag – Street $169.99
  • C1 3/4 Size with gig bag – Street $159.99

Mehr Infos unter: www.cordobaguitars.com

Das neue 2017er Protégé by Córdoba Lineup
Das neue 2017er Protégé by Córdoba Lineup

Córdoba hat seine erfolgreiche Ukulelen Serie neu designt

Córdoba setzt den Erfolg seiner ersten Ukulelen-Serie mit einem Re-Design der 25er Serie fort. Schon vor dem großen Ukulelen-Boom waren diese populär und sind nun durch neue Preise noch attraktiver geworden. Alle Modelle der 25er Serie kommen mit einer massiven Decke aus Akazienholz sowie Boden & Zargen aus stark gemaserter Akazie für einen hellen, strahlenden Klang.
Dier 25er Ukulelen sind als Sopran-, Konzert-, Tenor- und Tenor-Modell mit Cutaway und Tonabnehmer erhältlich.
Die Córdoba Ukulelen Serie umfasst mittlerweile 36 Modelle mit unterschiedlichen Tonhölzern, angefangen vom traditionellen Mahagony bis hin zu Zeder und dekorativem Ahorn.
Das 25 Series Lineup:

  • 25S – Street $ 199,99
  • 25C – Street $ 199,99
  • 25T – Street $ 199,99
  • 25T-CE – Street $ 249,99

Mehr Infos unter: www.cordobaguitars.com

Das Cordoba 25 Series Ukulelen Lineup
Das Cordoba 25 Series Ukulelen Lineup

Konzertgitarre mit Pickup hergestellt in Kalifornien

Jahre nach der Eröffnung einer Boutique Gitarrenwerkstatt in Ventura County, Kalifornien, stellt Córdoba seine erste Nylonsaiten-Gitarre mit Tonabnehmer und Cutaway made in USA vor. Die CE Custom verbindet die elegante Tradition der Master Serie mit zeitgenössischem Nylongitarren-Design. Sie empfiehlt sich für traditionelle Spieler ebenso wie als komfortable Alternative für den Stahlsaiten-Spieler – die Córdoba CE Custom schlägt sich in jeder Stilrichtung meisterhaft. Die CE Custom wird von Córdobas talentierten Meisterbauern in der kalifornischen Werkstatt von Hand gefertigt, wobei nur hochwertige, massive Hölzer und eine Elektronik von L.R. Baggs zum Einsatz kommen. Die CE Custom wird mit einem Córdoba Deluxe Hardshell-Koffer incl. Luftbefeuchter geliefert.
CE-Custom – Street $ 3.999,99
Mehr Infos unter: www.cordobaguitars.com

Hot or Not
?
(Bild: © Cordoba Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits
News

Namm 2022: Jackson stellt die überarbeitete X-Serie vor - ab sofort mit völlig neuen Finishes.

Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits Artikelbild

Namm 2022: Jackson stellt die Überarbeitung der X-Serie vor. Die Gitarren der Jackson X-Serie sind vollgepackt mit reinrassiger Jackson-DNA - einschließlich Ton und schneller Bespielbarkeit. Für viele aufstrebenden Gitarristen ist die X-Serie der erste Kontakt mit dem Jackson-Vibe, denn sie bietet alle beliebten Modelle der Marke und sogar ein paar neuere - ab sofort in völlig neuen Finishes!

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts