NAMM_2015
News
4
19.01.2015

NAMM 2015: Sonor bringt die Vintage Serie auf den Markt

Drum Kits mit dem Vibe der 50er

Sonor bringt zur NAMM 2015 die Vintage Serie auf den Markt. Über diese Neuheit auf dem Schlagzeug-Markt wurde in den letzten Wochen schon per Facebook und in diversen Drum-Foren ausgiebig spekuliert. Wer die alten Teardrop Serien aus den 50er Jahren kennt, weiss um das schicke und zeitlose Design dieser Trommeln. Dieses greift die Vintage Serie auf und kombiniert es mit modernen Hardware-Lösungen der späteren Serien.

Es wird insgesamt drei Finishes zur Auswahl geben, zwei schlichte, aber schicke Holz-Finishes und eine Pearl Folie. Die Kessel haben übrigens keine Verstärkungsringe, aber die gerundeten Gratungen, im Stile der alten Zeit. Zur Auswahl stehen, neben den passenden Snaredrums, zwei Bassdrum-Größen in 20" und 22" und kurze Hängetoms in 12 und 13 Zoll Durchmesser.  Auch die beiden Standtoms in 14" und 16" Zoll sind nicht quadratisch, sondern kommen mit modern kurzen Kesseltiefen daher. 

Unseren bonedo Test zum Sonor Vintage Series findet ihr hier:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/sonor-vintage-series-three-22-shell-set-test.html

Verwandte Artikel

User Kommentare