NAMM 2015: Roger Linn Design zeigt den LinnStrument Controller

Roger Linn Design stellt auf der NAMM Show 2015 den neuen MIDI Controller LinnStrument vor. LinnStrument verfügt über 200 Pads und soll sich durch eine besonders ausdrucksstarke Bedienung auszeichnen.
Die 200 sechsfarbig beleuchteten und polyphon spielbaren Pads sind in einem Gitter angeordnet und erfassen die Bewegungen der Finger in drei Dimensionen. Zum Beispiel sollen stufenlose Slides über mehrere Pads möglich sein. Über die Farbcodierung der Pads können zum Beispiel Tonleitern visualisiert werden.
LinnStrument soll zu einem Straßenpreis von 1499,00 US-Dollar in den Handel kommen. Weitere Informationen findet ihr auf http://www.rogerlinndesign.com/linnstrument.html

Hot or Not
?
Roger_Linn_Design_Linnstrument Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von jabber

jabber sagt:

#1 - 30.04.2015 um 13:50 Uhr

0

Wahnsinns-Vorfreude. Hab lange auf so einen ausgereiften Controller gehofft. Klingt nach 1. mehr als ausreichend Range, 2. bislang unerreichten Ausdrucksmöglichkeiten. Und das allein durch Fingerkontakt, ohne Wheel- und Knob-Spielchen.Schade, dass es bei Thomann für satte €1699,- gelistet ist, aber ehrlich gesagt ist es mir das wert. Unglaubliche künstlerische Freiheit. Noch ein Pedal und einen TEControl Breath & Bite Controller ran, und es ist die eierlegende Wollmilchsau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon
News

DPA Microphones stellt das 4055 Kick Drum Mikrofon vor, das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegt ist.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon Artikelbild

NAMM 2022: DPA Microphones stellt das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegte 4055 Kick Drum Mikrofon vor. Anders als herkömmliche Kick Drum Mikrofone ist dieses neue Mitglied der DPA-Produktpalette eine robuste Mikrofonlösung, die nicht auf einen bestimmten Sound zugeschnitten ist und es Toningenieuren ermöglicht, den Sound genau nach ihren Wünschen zu gestalten. Das Mikrofon wurde rigorosen Tests unterzogen und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen – Pop, Rock, Jazz und andere Genres. Es ist so konstruiert, dass es den Belastungen des Bühnenalltags standhält und ebenso gut im Studio funktioniert.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)