NAMM 2014: Serato kündigt Pitch´n´Time DJ und Jet Pack FX an

Seit Serato Audio Research Pitch ‘n´Time für Pro Tools vor fast 15 Jahren veröffentlicht haben, wurde es in unzähligen Songs und Scores verwendet. Nun portieren die Neuseeländer das beliebte Timestretching und Kompressions-Tool auf ihre DJ-Plattform Serato DJ. Das Plugin wird ab Februar exklusiv für Serato DJ verfügbar sein, quasi zeitgleich also mit der geplanten Veröffentlichung der Softwareversion 1.6, mit der auch die volle Unterstützung für Rane-Mixer und -Soundkarten anrollt. Der avisierte Verkaufspreis beträgt 29 Dollar.

Foto: zur Verfügung gestellt von Serato
Foto: zur Verfügung gestellt von Serato

Ebenfalls mit dem Update wird ein neues iZotope FX-Pack das Licht der Welt erblicken: Die “Jet-Pack“ getaufte Zusammenstellung enthält spacig-trippige Effekte wie zum Beispiel Shepard Filter, U.F.O, Space Verb, Bass Ducker und Noise Pulse und schlägt ebenfalls mit 29 Dollar zu Buche. Man darf gespannt sein, wie sich das Konzept der kostenpflichtigen FX-Expansions im DJ-Bereich durchsetzt.

Alle Highlights und Neuigkeiten von der NAMM 2014 hier!

Hot or Not
?
Foto: zur Verfügung gestellt von Serato

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Magma Solid Blaze Pack 80 und 120 Test
Test

Magma-Bags Solid Blaze Pack 120 und Solid Blaze Pack 80 sind DJ-Taschen, Gear-Bags oder Gigbags, die nachhaltig aus PET-Flaschen gefertigt wurden und reichlich Equipment verstauen.

Magma Solid Blaze Pack 80 und 120 Test Artikelbild

Magma Solid Blaze Pack: Die Firma Magma-Bags hat alles im Griff, wenn es Equipment in Cases und Taschen sicher und ergonomisch zu verstauen gilt. Mit zunehmendem Anspruch der DJs an ihre Sets und Skills wächst auch ihre Gerätschaft und damit ihr Reisegepäck, leider oft auf Kosten des Platzes. Die Taschen platzten förmlich aus allen Nähten. Zu klein, zu unübersichtlich und zu unflexibel. Das könnte sich mit dem Solid Blaze Pack 120 und dem kleineren Solid Blaze Pack 80 ändern....

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)