ANZEIGE

NAMM 2014: Paiste feiert Becken-Jubiläum

Fotostrecke: 3 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von PAISTE AG, Switzerland

Paiste ist auf der NAMM 2014 mit einigen neuen Becken vertreten. Im Vordergrund stehen mit dem 25jährigen Jubiläum des Signature Bronze Beckens, der RUDE Serie und der Masters Serie vor allem, aber nicht nur Becken für Schlagzeuger des Rock-Zirkus.  

Für die Feierlichkeiten zum Signature Bronze wird das Familienunternehmen aus der Schweiz die zugehörige Signature Precision Serie um Modelle speziell für Rock, Hardrock und Heavy Metal erweitern.  

In Zusammenarbeit mit dem mexikanischen Drummer Alex Gonzalez wurden darüber Basher, Shred Bell und Blast China Modelle für die RUDE Serie entwickelt. Gonzalez trommelt seit 1987 bei einer der erfolgreichsten Bands Mexikos namens Maná.  

Für die Jazzer unter Euch erweitert Paiste die Masters Serie. Bisher waren vor allem die Ride Becken der Reihe bekannt. Jetzt kommen drei Crashes und zwei Hi Hat Pärchen dazu. Auch hier ließ sich Paiste bei der Entwicklung von namhaften Profis unterstützen: die Jazz-Drummer Gregory Hutchinson und André Ceccarelli standen für die neuen Becken Pate.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von PAISTE AG, Switzerland

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken
News

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken Artikelbild

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings wurden viele Modelle im Laufe der Jahrzehnte wieder aus dem Programm gestrichen, was die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe trieb. Ein neuer Anfang wurde 2011 mit der Wiederauflage der beliebtesten Formula 602 Modelle gemacht, zu denen auch ein 20“ Medium Flat Ride gehörte. Nun startet Paiste eine wahre Flatride-Offensive und präsentiert insgesamt neun neue Modelle, die sich auf vier Serien verteilen.

DW feiert 50-jähriges Jubiläum und stellt DWe Wireless Hybrid-Drumkit vor
News

Der US-Hersteller DW feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und pr&auml;sentiert einige interessante Neuheiten, von denen das im kommenden Jahr erscheinende DWe Wireless Hybrid-Drumset mit Sicherheit die gr&ouml;&szlig;te Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Das DWe wird 2023 auf den Markt kommen und bietet Features, die man bisher bei keinem E-Drumset gesehen hat. Zun&auml;chst einmal &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2014-paiste-feiert-becken-jubilaeum/">Continued</a>

DW feiert 50-jähriges Jubiläum und stellt DWe Wireless Hybrid-Drumkit vor Artikelbild

Der US-Hersteller DW feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und präsentiert einige interessante Neuheiten, von denen das im kommenden Jahr erscheinende DWe Wireless Hybrid-Drumset mit Sicherheit die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo